Tieferlegen

  • Hallo
    ich habe Weitec 30/30 reingebaut und er ist mindestens 40/40 oder mehr runter geckomme.
    Habe die Originalen Dämpfer drin. Er ist etwas härter geworden was auf längerer Fahrt schon Nerft , aber so ist er schon Geil zu fahren.

  • und ich hab die H+R seit 1er Woche drinn! vorne 3 cm runter und hinten 3,5, denke aber er setzt sich vorne noch ein bisschen! optisch super, komfort ist ein bisschen verloren gegangen, ziemlich hart bei Löchern, da schaukelt es hinten ganz schön, hat meine Frau gesagt! aber sonst super!

  • Da der Thread ja jetzt schon etwas älter ist, wüsste ich gerne ob sich an euren Meinungen etwas getan hat und welche Federn ihr inzwischen empfehlen würdet.
    Ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich auf Tieferlegungsfedern oder direkt auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen soll.
    Das Auto soll tiefer, aber nicht zu tief, damit ich noch ohne Probleme überall fahren kann.


    Was meint ihr?

  • hy tozzy!
    also ich hab da auch ewig rummüberlegt! ich hab dann schlussendlich die H&R
    genommen! von der Tiefe her, würde ich sagen erzielst du mit die KAW ein besseres Risultat, denn vorne dürften es bei mir locker noch 1- 2 cm weniger sein!
    Comfortmässig ist meiner ziemlich pockig, speziell für die Gäste der hinteren Sitzreihe! kommt vielleicht davon dass ich dass originale Sportfahrwerk hatte, deshalb die Dämpfer einen tick straffer sind als die normalen!
    diesbezüglich kann ich zu KAW leider nix sagen! ich habe von vielen gelesen dass die Eibach nicht so hart sein sollen, doch da hört und liest man viel! man muss auch immer beachten ob du die normalen Dämpfer drinn hast oder die vom VW Sportfahrwerk
    wenns finaziell geht, würd ich dir raten nimm ein Gewindefahrwerk, dann kannst du dir die gewünschte Höhe selber bestimmen!
    sonst geh auf H&R oder KAW...

  • Danke Schtief,
    also ein Sportfahrwerk habe ich nicht. Dürften also die normalen Dämpfer sein. Vielleicht versuche ich es jetzt erstmal mit Federn und steige dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt auf ein Gewindefahrwerk um. Ist zwar doppelt gemoppelt dann, aber ist im Moment praktischer.


    Noch was: Selber einbauen oder einbauen lassen? Weißt du was der Einbau kosten würde?

  • wenn du kein Sportfahrwerk hast, dann denke ich, solltest du mit den Federn schon ein ziemlich guten schritt nach vorne machen, auch was Fahrcomfort anbelangt!
    ich hab auch so überlegt, sollten in 1-2 Jahre die Dämpfer nicht mehr mitspielen, dann werde ich auch sicher auf ein Gewindefahrwerk gehen!


    zu deiner frage, kommt drauf an wie geschickt du bist, welche Möglichkeiten du hast! hinten brauchst du nur 30 min., aber vorne hab ich von mehreren gelesen die schon so kleine Schwierigkeiten hatten!
    ich habs von meinem Bruder, der bei den Freundlichen arbeitet, machen lassen! er hat da seine Mittagspause geopfert und noch cirka 2 stundn Arbeitszeit die ich bezahlen musste! dann war aber komplett, auch mit Achs-und Spurvermessung und Xenon-Scheinwerfer neu einstellen!

  • Prima, Danke! Dann werde ich mich mal schlau machen was es hier kostet. ;)

  • hi,


    also ich hab meinen gleich mit 18" und tieferlegung bestellt. mein freundlicher hat fürs tieferlegen inkl. federn 200€ verlangt.


    Federn Lowtec 40/25 kosten 144,-€ und machen mit den 18Zöllern eine echt gute Optik und ein strafferes Fahrverhalten.