Welche Reifenmarke 19"

  • Fahre nach etlichen Dunlops, mit denen ich bis zum SP9000 auch immer zufrieden war, nun zum ersten mal Pirelli's (P Zero Nero in 20") und der ist wirklich seinen Preis wert! Für 245er mit 30er Querschnitt extrem leises Abrollgeräusch und ansonsten fährt er bei Regen und Nässe wirklich 1a!


    Ein Freund von mir fährt auf seinem Golf5 19er von Hankook, mit denen er auch sehr zufrieden ist. Sind allerdings auch nicht mehr so günstig wie sie es mal waren.


    Von Nankang und wie die ganzen anderen Billigreifen auch immer heissen kann ich echt nur abraten. Ich verstehe echt nicht, wie man Tausende Euros in sein Auto stecken kann, damit es tiefergelegt ist, schöne Alu's usw. hat aber dann an dem Teil, was in jeder Fahrsituation einen sicheren Fahrbahnkontakt herstellen soll spart !


    houseworxx

  • ich selber habe den Conti Sportcontact 3 in 235.35.19 und kann den Reifen nur empfehlen. Bei beiden Fahrsicherheitstrainings war ich mit dem Reifen derjenige der am schnellsten auf nasser Fahrbahn am schnellsten am stehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!