Scheibentönung :)

  • @pixel: Die Sattelstütze am Felt ist aber aber auch haarscharf am Limit, oder? Wenn nicht, ist die Hebelwirkung auf den Sitzdom aber vom allerfeinsten... :evil:

  • Zitat von Lübke

    @pixel: Die Sattelstütze am Felt ist aber aber auch haarscharf am Limit, oder? Wenn nicht, ist die Hebelwirkung auf den Sitzdom aber vom allerfeinsten... :evil:


    och da geht noch was ;) beim berg runter is die eh tiefer ...

  • servus an alle,


    wollte keinen neues thema aufmachen deswegen schreib ich neine frage hier rein!


    weiss den jemand vielleicht bis wieviel prozent man die scheiben vorne (seitenscheiben vorne und windschutzscheibe) tönen darf?
    oder darf man ab b säule nach vorne garnichts?


    gruss steven!


  • 0% :wink:


    devinetiv verboten :|

  • da scheiden sich jetz wieder die geister... laut mir und meinem wissen ist es 100% verboten folie an den vordern seitenscheiben und der frontscheibe anzubringen, und dabei geht es nicht darum wie starkt die tönung ist.


    nicht einmal die secureline (klar) ist erlaubt, obwohl die nur zum schutz dient.


    für die frontscheibe könnte diese folie sogar lebensrettend sein.


    im TV wurde sogar getestet, wie eine security folie für die frontscheibe einen "baumstumpf", wie er schon von autobahnbrücken geworfen wurde, aufgehalten hat. auch hier wurde bestätigt, das trotz der tatsache das die folie leben retten kann, diese nicht zulässig ist an der frontscheibe...


    lackieren, lasieren oder bedampfen von scheiben behaupten manche es sei legal, bis dato hab ich dafür noch keinen beweis gesehen..


    edit:
    onkel hajo war schneller *g

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!