Audi S6 LED Tagfahrlicht am Touran

  • Hallo,


    habe vor in den nächsten Tagen die TFL (Tagfahrlampen LED) vom Audi S6 an meinen Touran in die Stoßstange zu integrieren und zwar knapp über oder unter die Nebelscheinwerfer je nach dem wo sie am besten passen!!!


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/9081/tfl2a64fjz0.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/2173/tfla6hu2.th.jpg]


    Finde sie sehen am S6 richtig fieß aus und sie können bzw. dürfen sogar gedimmt als Standlicht leuchten, dann würde ich meine original Standlichter abklemmen und diese verwenden!!!


    Was haltet ihr so davon???

  • Fände ich auch gut, was legt man denn für die S6 Leds hin?

  • Habe gerad mit Audi telefoniert, anscheinend rufen da mehrere an wegen dem umrüsten auf diese TFL´s!!!


    Passen tuen sie nicht 100%ig aber man kann ka bissel basteln.


    Kosten tuen sie :


    4F0 941 067 A 101€ links 19% MwSt inkl.
    4F0 941 068 A 101€ rechts 19% MxSt inkl.


    und um sie bei Tagfahrt heller und als Standlicht dunkler leuchten zu lassen wie im original benötigt man laut einem Passat Fourumsbeitrag noch eine (Pulsweitenmodulationsschaltung), die kostet in Bauteilen ca 15€ und ein wenig Geschick beim umgang mit einem Lötkolben!!!


    Ob ich das nun auf die extrem Teuren Audi TFL umbaue weis ich noch nicht genau, suche momentan noch etwas billigere die aber eine ähnliche Form haben wie die von Audi.

  • Zulassung sollte kein Problem sein da laut Hella nur das RL im E Prüfzeichen sein muss bei solchen Tagfahrleuchten und das ist bei denen vorn auf der Streuscheibe eingestanzt, habe sie mir vorhin bei unserem Audi Zentrum mal angesehen, sollten schon passen, nur habe ich da wo sie hin sollen an meinem Touran Nebelscheinwerfer sitzen und mir fehlen ca. 1 - 1,5 cm Platz über sowohl unter den Nebelscheinwerfern um sie dort drüber oder drunter passend des Stoßstangenradius zu verbauen von der Länge her könnte man sie ohne Probleme kürzen, da sich die LED jewels erst 2 cm vom Rand an befinden!!!


    Muss mal in den nächsten Tagen überlegen ob ich sie kaufe und einbaue, aussehen tun sie auf jedenfall genial.


    [Blockierte Grafik: http://img386.imageshack.us/img386/7135/4f0941067auq8.th.jpg]


    So in der Art wollte ich sie bei mir auch unterbringen nur sitzt da beim Touran noch nen Nebelscheinwerfer, aber vielleicht hol ich mir die Blenden ohne Nebelscheinwerfer und baue die so um das die TFL´s reinpassen!!!

  • Hallo.
    Das wär bestimmt ne total coole Optik
    Beim großen Auktionshaus gibts die Leuchten für 180;- Euro glaub sogar mit Standlichtfunktion.
    Aber ob der Tüv das so einfach abnimmt?? Da gibts doch bestimmt auch anbauvorschriften wie weit von aussen weg wie weit von unten und und und.....
    Aber wie gesagt wenns funktionieren würde wäre genial. :lol:


    Grüsse

  • Der wo die beim großen Auktionshaus verkauft hat mir gerade geantwortet.
    Der sagt die haben eine e Prüfnummer und wären somit eintragungsfrei, ich werd trotzdem nochmal beim Tüv nachfragen.
    Werden die eigentlich beim Abblendlicht ausgeschalten oder bleiben die an??