...rostige Kennzeichenbeleuchtung !

  • Zitat von Bocki

    Heckklappe zum Glück nix.... dafür Türen und DAch reichlich Osmose Stellen tlw. schon rostansatz zu sehen Bj Ende 2007 1T2 :cry: für Reparaturgarantie "noch" zu wenige laut freundlichen....


    Rosthaufen......


    Das ist ja ein Witz. Soll der Touri komplett Durchrosten, bevor man
    Anspruch hat? :evil: Die haben immer eine Ausrede.
    Ich war auch beim :P und habe meine Heckklappe und meine
    Kennzeichenbeleuchtung gezeigt, ist auch am Rosten. Er sagte zu mir,
    im Serviceheft ist alles eingetragen. Aber die letzte ist nicht bei VW
    gemacht worden sondern bei einer freien Werkstatt. Ich sagte, was spielt
    das denn für eine Rolle? Er sagte, das Spielt eine große Rolle weil es keine
    Meisterwerkstatt ist. Abgestempelt ist eine Fachwerkstatt. Ich sagte zu
    ihn, das ist eine Meisterwerkstatt. Jetzt soll ich ein Nachweis
    brinngen, und dann kann mann weiter sehen.
    Die können mich mal gern haben. :twisted:
    Ein paar Tage später bin ich zu ein anderen :P gefahren.
    Leider war der Zuständige der das macht Krank. Aber wir haben
    Fotos gemacht, und sobalt er wieder Gesund ist wird er sich Melden.
    Das hört sich ja schon mal besser an. Jetzt werde ich mal abwarten.
    Wenn ich was neues weiß, dann teile ich heuch das mit.
    Hier mal meine Heckklappe, und meine Motorhaube was ich heute
    entdeckt habe.
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/5240/0063zq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/2908/0083q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/5638/0172glx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/4921/0183b.jpg]

  • Ich war auch beim Freundlichen weil die LED in der Fahrertür nach entriegeln dauerleuchtet, und hab da die Heckklappe auch angesprochen. Er meinte Fotos machen und anfragen, er hätte aber auch schonmal ne Ablehnung gehabt. Ist auch nur bissel Brauner Schimmer an den Kanten um die Leuchten zu sehen. Naja Anfang Mai hab ich Termin wegen dem ganzen.


    Gestern hab ich den Touri mal gewaschen und im Einstieg hinten links auch ein Rostpickel entdeckt :shock: ich werd vor dem Termin nochmal das ganze Auto gründlich untersuchen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So es gibt Neuigkeiten, ich hatte mal die Kennzeichenleuchten/Taster Einheit ausgebaut und nochmal die Kontakte aufgearbeitet. Dabei habe ich festgestellt das am Blech der Klappe kein Rost ist, war alles nur von den Kontakten der Kennzeichenleuchten.
    Wegen dem Rostfleck im Einstieg gabs heut ne Ablehnung, es wäre ein Lackschaden der auch mikroskopisch klein sein könnte und der Rost ist ein Folgeschaden dessen und somit nicht von der Rostgarantie abgedeckt. Wie macht Ihr das oder Eure Freundlichen, da gibts neue Heckklappen und alles und hier bei so ner kleinen Stelle, wo nur bissel neue Farbe drauf muss, machen die son Zerrwanst. Ich mein das ist ne geschützte Stelle wie soll da was drankommen und den Lack beschädigen?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei meinem Touran rostets an der gleichen Stelle der Klappe.
    Vorstellung beim Freundlichen. Kostet 1000.- €, die übernehmen 70 %. Bleiben "nur" 300 € für mich. Nachdem ich mich direkt ans Werk gewendet habe, kam nach langer Wartezeit, für die sie sich entschuldigen, folgender Brief:
    "... wir haben festgestellt, dass ein weiteres Entgegenkommen nicht möglich ist.
    Kulanz ist eine freiwillige Leistung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Grundlagen der Entscheidung, ob eine Kostenregelung möglich ist oder nicht, sind zuallererst:
    -Die Betriebszeit des Fahrzeuges
    -die Kilomerterlaufleistung
    Trotz der überschrittenen Gewährleistungsfrist hat ihr Volkswagenpartner eine anteilige Kostenregelung getroffen.
    Damit haben wir doch auch ein Zeichen der Wertschätzung gesetzt und gezeigt, dass sie uns und ihrem Autohaus als Kunde wichtig sind."
    Für mich stellt sich die Angelegenheit so.
    Mit meinen 300 € reparieren sie die Klappe. Die 700 € sind nur Angabe, um die Sache kulant aussehen zu lassen.
    Bin wohl ziemlich frech, mit nem Fahrzeug von 7/04 und 160T km eine kundenfreundliche Kulanz zu erwarten.
    Ich stelle fest, dass die Besitzer von Fahrzeugen, die eine Kulanz von ihrer Werkstatt bekommen, einen feinen Freundlichen haben. Davon sind viele in der Hauptstadt weit entfernt.
    Gruß
    Jürgen k.

  • Muss leider den Thread wieder anwärmen.


    Vor kurzem gesehen, dass an meinem Touri (11/2005) an der vorderen Schwellerkante Fahrerseite einen Rostfleck hat.
    Also, ab zum Freundlichen
    Die junge Dame, die sich das ansah, sagte gleich: das wird nicht das Einzigste sein.


    Kurz auf den Fleck geschaut und schon griffen ihre Hände in den vorderen Kotflügel. O-Ton: "Das war klar". Auch hier und auf der Beifahrerseite ein feiner Erllenschliff an der Kante.
    Der nächste Schritt führte zur Heckklappe. Was soll ich sagen, an beiden Kennzeichenleuchten blüht es munter vor sich hin.


    Dann kam der Satz:
    "Wir werden das bei VW einreichen. Die entscheiden dann mit wieviel Kostenübernahme sie einsteigen."
    Hatte ich da was falsch verstanden? Eigenbeteiligung???
    Nein, hatte ich wohl nicht! VW verlangt seinen Kunden ab einem Alter von <5 Jahren einen Eigenanteil ab!
    Beim Studium meiner Vertragsbedingungen allerdings:
    Mit keinem Wort ist in den Garantiebestimmungen vermerkt, dass man, ab einem gewissen Fahrzeugalter mit Eigenanteil belastet würde!!!


    Nach einigen Tagen kam dann die Nachricht: Köstenübernahme mit einem Eigenanteil von ~800€.


    Heute nun habe ich micht einem Kundendienstmann von VW telefoniert, der mir einem von DURCHROSTUNG faselte.
    Ich fragte ihn, inwiefern Kanten durchrosten könnten. Diese würden zackig und scharfkantig, was im Prinzig ja bereits eine Durchrostung dastellt, wenn eine Kante nicht mehr glatt sei.


    Er meine, und das in einem sehr, na sagen wir mal "distanziertemTon", ich müsse dann für den Restbetrag in Eigenregie einen Kulanzantrah stellen, der dann seiten VW geprüft würde.


    Sollte es bei dem Eigenteil bleiben, war das mein 1. und zugleich letzter VOLKSWAGEN.

  • Wenn Du dann nen Lexus oder Infinity kaufst könnte es da mehr geben, aber ich glaube nicht das andere Hersteller bei Rost nach über 5 Jahren ein neues Auto hinstellen.
    Mein Roststellchen blüht vor sich hin ist ein klein wenig größer geworden. Mal sehen vielleicht hol ich mir doch noch die Einstiegsleisten, schleif das auf und mach bissel Rostschutz dran und die Leisten drüber dann ist gut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nur mal so nebenbei:
    Wenn ich eine Eigenbeteiligung von 800,- € zu tragen hätte, ginge der Wagen in die nächste Autolackiererei und wird dort für ein "Feierabendbier" (ihr versteht schon ;) ) so nebenbei instandgesetzt. Da komme ich sicherlich mir deutlich weniger als den veranschlagten 800,- € hin.
    Nur mal so als Tipp nebenbei.