...rostige Kennzeichenbeleuchtung !

  • Hammer! :shock:
    Komm mir vor wie Mitte/Ende der 90er,als VW beim 3er Golf massive Rostprobleme am Heckscheibenrahmen hatte,damals war das der Lopez Effekt,dachte eigentlich sowas sollte bei nem Auto BJ 04(!) Geschichte sein...


    Mein 4er Golf Cabrio BJ 98 hat weniger Rost als mein Touran...


    Gruss Keith

  • Hallo


    Ich habe meinen Touran EZ 12/2006 seit 2 Wochen und bemerkt das eine Kennzeichenleuchte dunkler ist. Hab mal beide aufgemacht und innen waren die Kontaktflächen vergammelt. Habe die schön blank gemacht und mit Kriechöl behandelt. Jetzt leuchten beide gleichhell. Am Rand um die ehemals dunklere Leuchte sieht es auch aus wie son brauner Schleier :shock: ich werde das auf jeden Fall genau beobachten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So,war grad eben beim freundlichen und nach einem Blick auf die Klappe war sofort ohne Diskussion oder irgendwas klar:Neue Heckklappe im Rahmen der Garantie!


    Werd den Wagen am 30.3 für 2 Tage abgeben um ihn dann mit neuer Klappe zurückzubekommen!


    Werde weiter berichten!


    Gruss Keith

  • Also beim linken Bild sieht es schon so aus als wenn da der Brösel drunter ist.
    Dann nischt wie ab zum Freundlichen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Meinst Bläschenbildung im oberen Bereich??


    :twisted: :twisted: :twisted: das gibst doch nicht.. Hab das Auto erst im August gekauft, da hätte es den :==) doch auffallen müssen oder?!


    Bekommt man dann nur die Stelle lackiert oder ne neue Heckklappe (falls ja dann gleich Schriftzug ab und Zeichen ändern lassen)

  • Genau die meine ich. Es sieht zumindestens so aus.
    Es gibt Sachen die nennt man Betriebsblindheit und das wird wohl hier der Fall sein. Ich würde dem Freundlichen nicht unbedingt den Kopf abreissen.
    Eine neue Heckklappe wird´s mit Sicherheit nicht geben, wird aber lackiert.
    Und na klar wenn die Zuzahlung sich in Grenzen für Dich hält gleich ändern lassen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • @Scrat
    ...vergiß das Nachlackieren...
    Isn doller Schmäh um über die Garantiezeit rauszukommen.
    Außen hat man bei meinem Truthahn hier auch nicht mehr gesehen...
    Wenn Du n bissl begabt bist, schau mal unter Deine Plastikverkleidungen im Radhaus...


    Zu der "Heckklappenreklamationsvorgehensweise" des Händlers, im Beispiel mein 4er:
    -Auto hatte wg Schaden nach 4 Jahren ne neue Klappe bekommen.
    -Nach nem Jahr reklamiere ich beginnende Rostung (wird "nur" neu lackiert)
    -wieder ein Jahr später reklamiere ich wieder Rostbeginn (bekomme wieder ne neue Klappe, und hör n Haufen Schwafel...)
    -exact wieder ein Jahr später reklamiere ich beginnende Rostung. (wird "nur" neu lackiert)....


    Was willste da sagen... Jetzt ist das Auto 8 Jahre, demnächst heißt halt: Garantie abgelaufen...

  • Bei mir ist die Gebrauchtwagengarantie noch nicht abgelaufen.. Hab den Touri seit August letzten Jahres.. Also muss er was machen auf seine Kosten - mir egal was (am liebsten neue Klappe :) )

  • So, hab meinen frühen Feierabend genutzt (Motto: wer später anfängt kann früher aufhören) und bin zum Freundlichen gefahren.. Er hat sich das angeschaut und sagte: Machen wir über eine Lackbeanstandung. Kostenübernahme VW, der Bereich wird nur lackiert (keine neue Klappe ).. Im Zuge dessen können die mir ja das Emblem + Schriftzüge entfernen (natürlich gegen Entgeld).. Muss dann den Touri für 3Tage abgeben :75:


    Hab jetzt nicht nach einem Leihwagen gefragt: Muss ich den selber bezahlen oder bekommt man den so gestellt??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!