...rostige Kennzeichenbeleuchtung !

  • Habe hinten im Falz beim Seitenteil auch seltsame Blasen wurden beim KD Festgehalten und bei VW eingereicht.


    Claus

  • Das kenne ich doch mit dem Rost an der Kennzeichen Beleuchtung. Das sah ich gleich als ich mir das Auto beim Händler an sah.
    Gut bei mir war es noch ganz schwach zu sehen, aber als ich dem Händler das zeigte, sagte er sofort wird neu lackiert.


    Aber gut zu wissen, dass es bekannt ist. So werde ich mal ein Auge drauf werfen.

  • Sieht echt übel aus - versteh aber nicht ganz das dritte Bild.Ist doch ein Bauteil mit dem Eckklappenöffner und im ganzen gummiert - musste das Teil ja schon tauschen wg.defektem Schalter!?
    Versteh deshalb nicht ganz, wie der Rost auf die umliegende Heckklappe übergreifen kann??

  • Heut beim Freundlichen gewesen. Ergebnis: Ernüchterung. Als der :) in seinen Computer reingeguckt hat, hat er festgestellt das da 2006 schon mal die Heckklappe und Stoßstange beim :) getauscht wurde. Der meinte so das es nach Unfall aussieht. Er könne zwar so einen Antrag bei VW stellen, aber der Tausch der Heckklappe auf Kulanz würde das wohl unmöglich machen. Hab mein Touran (Bj 2004) mit 40 tkm UNFALLFREI im Mai gekauft.
    Ich also bei dem Autohaus angerufen wo ich`s gekauft hab und gebeten sich mal Infos beim Vorbesitzer zu besorgen. Tatsächlich hatte der Vorbesitzer einen Unfall, ihm wurde aber von VW gesagt das es kein Unfallwagen ist, sondern das Auto sei jetzt wie neu.


    Meiner Meinung nach kann es mir ja eigendlich egal sein, selbst wenn die Heckklappe getauscht wurde, kann es doch nicht sein das es nach 2 Jahren wieder Rostet. Da müsste VW das doch eigentlich erst Recht auf Kulanz machen, oder sehe ich das falsch.

  • Achtung:


    Da ich ab und zu beim Hecklappe öffnen auch an die Kennzeichenbeleutung sehe ist mir aufgefallen, das direkt an der Kennzeichenbeleuchtung das Rosten anfängt. Da wir heute viel Zeit beim Freundlichen zugebracht haben, fragte ich gleich mal nach. VW hat eine Mitteilung erhalten, wo diesbezüglich die Schwachstellen beim Touri liegen. Anfrage wurde rausgeschickt und 100% Kostenübernahme zugesagt. Wer Zeit hat kann ja mal genauer hinschauen bei seinem Touri. Schwachstelle Nummer 1 Heckklappe sind: die Kennzeichenleuchten und der gesamte Knick quer rüber....

  • Hab bei meinem auch tauschen müssen,beide sogar... :|
    Kosten ja nicht die halbe Welt!


    Jetzt ist es ganz schön wieder hell...

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Ich habe das gleiche beim Freund mit einem Golf 5 Plus aus 2006 gesehen.. Wurde auf Kulanz bei VW neu lackiert.


    Gruß Mario