Kunststoff (GFK) verchromen?

  • Zitat von bibo

    Bilder kann ich dir nicht besorgen da das Auto kurz vor der Abholung war das ist also schon weg.
    Preislich will er mir erst sagen wenn er die stoßstange sieht.
    Und zur optik: Er hat zu der Zeit auch nen Passat aufm Hof gehabt der das original hatte und mit diesem hab ich das Chromlackierte verglichen und ich sag mal das hat zu 95% ausgeschaut wie das originale.
    Allerdings sagte er auch sollte der Lack viele Kratzer bekommen dann sieht es nicht mehr so schön aus und die Front ist da halt mal empfindlich mit dem ganzen Fliegendreck und und


    Fahrzeugvollverklebung
    http://www.draufunddran.net
    Wir packen Ihr Fahrzeug in Folie - in Farbe oder mit Lackschutzfolie


    3M™ Lackschutzfolien
    http://www.lackprotect.de
    Passgenaue Frontschutz-Sets, Ladekanten, Türeinstiege usw.


    Lackschutz Folien-Sets
    http://www.steinschlagschutzfolien.de
    Passgenaue Lackschutzfolien-Sets für Autos & Motorräder

  • hmm, irgendwie find ich die Seite nicht so wirklich informativ... :oops:


    in der aktuellen VW Speed is nen Bora drin, der sich ne Golf V GTI Front verbastelt hat und diese teilweise "verspiegeln" lassen hat - im Artikel ist dann zum Thema verspiegeln ein Hinweis auf die Ausgabe 10/06...

  • Zitat von skanX

    hmm, irgendwie find ich die Seite nicht so wirklich informativ... :oops:


    in der aktuellen VW Speed is nen Bora drin, der sich ne Golf V GTI Front verbastelt hat und diese teilweise "verspiegeln" lassen hat - im Artikel ist dann zum Thema verspiegeln ein Hinweis auf die Ausgabe 10/06...

    Hallo skanx!
    Habe natürlich als eifriger Leser die Speed und Scene!Hab grad nochmal nachgeschaut.Haben das aber auch in einem Lackierverfahren gemacht.Die Firma heist:Custom-Company in Rheinland Pfalz.


    Steht aber auch drinne das sie keine Garantie darauf dann geben.Haben einen Wasserausgleichsbehälter in dem Artikel gemacht und sagen das es etwa 80 Euro kosten würde.
    Vieleicht hilft dir das jetzt was weiter!


    gruss chefkoch

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • also quasi genau dasselbe wie bei dem Typen den ich schonmal angeschrieben hab: die lackieren in chrom-optik und geben bspw bei Steinschlägen oder ähnliches keine Garantie dass der Lack hält... grrrrr


    aber trotzdem danke für die Info!!



    btw hast in der Speed die Vorschau gesehn? :mrgreen:

  • Zitat von skanX

    btw hast in der Speed die Vorschau gesehn? :mrgreen:


    Erzähl mal mehr, denn nicht jeder hat die Speed auf dem Tisch liegen :evil: :twisted:

  • Matze: kauf dir mal die nächste ausgabe, da isn Touri ausm Forum drin (zumindest stehts in der Vorschau - und ich glaube ich weiß auch wer die Fotos gemacht ha 8) )


    Jan: problem is, die machen das genauso wie alle anderen, sprich die beschichten das teil mit ner metallischen Legierung und galvanisieren das dann, Problem dabei ist, dass bei Steinschlägen die Chromschicht minimal abplatzt und dann darunter "blankes" Metall ist und dir dass dann unter der Chromschicht blüht und dann ggf alles abblättert...


    abhilfe könnte ne zusätzlich Folienbeschichtung bringen (siehe die Links von slapman), werd ich demnächst mal abklären...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!