Kunststoff (GFK) verchromen?

  • Vielelicht durch den Steinschlag ??Das da nach irgendwas mit dem Sauerstoff reagiert !?

  • Wenn Du mal Zeit hast, Fake deine Front mal in beige, mich würde es interessieren wie´s aussieht :wink:


    Bin da so auf den Gedanken gekommen, weil Dein Innenleben auch beige ist und ich sowas in der Art
    auch schon mal gesehen habe :( :?

  • so, hier mal die zweite Antwort vom Chrom-Store:



    nunja... hab da schon ne andere Idee, wie ich zum Chrom-Look komme, muss ich heut mal prüfen... 8)

  • Hallo
    @ skanX Da ich ja auch die Front irgendwann fahren werde und den Chrom gern da drauf hätte bin ich mal auf suche gegangen und zwar man kann Chrom lackieren, bei uns gibts einen der macht das, der hat mir auch ein GFK Teil gezeigt das er mit dem Chromlack gemacht hat und das sieht aus wie richtiges chrom echt stark. 8)
    Aber er hat schon gesagt das es nicht billig ist.


    Grüsse

  • das mit dem chrom-lackieren hab ich auch schon gehört, soll aber nicht so besonders toll sein - wobei ich sogar denke dass der chrom-store auch nur "lackiert", zumindest wenn ich mir seine Erklärung die ich oben gepostet hab so durchlese...


    kannst du von deiner Quelle irgendwie Bilder besorgen?
    wird der Lack dann irgendwie noch versiegelt (dick Klarlack oder so?)
    und was es in etwa preislich macht?


    mfg
    skanX

  • Bilder kann ich dir nicht besorgen da das Auto kurz vor der Abholung war das ist also schon weg.
    Preislich will er mir erst sagen wenn er die stoßstange sieht.
    Und zur optik: Er hat zu der Zeit auch nen Passat aufm Hof gehabt der das original hatte und mit diesem hab ich das Chromlackierte verglichen und ich sag mal das hat zu 95% ausgeschaut wie das originale.
    Allerdings sagte er auch sollte der Lack viele Kratzer bekommen dann sieht es nicht mehr so schön aus und die Front ist da halt mal empfindlich mit dem ganzen Fliegendreck und und

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!