Schriftzug ab

  • Also aus Touran kann man mit den Buchstaben Auto schreiben. Sollt n Witz sein; ist wohl nicht so gut angekommen :oops:

  • mach dir nix draus, ich hatte ihn auch nich verstanden... :mrgreen:

  • wenn Restkleber am Lack hängen bleibt ... nicht verzagen ! ... wieder warm machen und mit dem Finger drüberrubbeln! Ganz easy.

  • als ich meinen geholt habe, war er grad noch beim polieren. hab dann dem mechaniker gesagt er soll den schriftzug noch schnell entfernen, und bis wir die papiere fertig hatten, war es erledigt...

  • ich hab ihn auch gleich komplett ohne schriften geordert!
    und ich hab meinen bruder (arbeitet beim Freundlichen wo ich geordert habe!) auch gleich ein Kennzeichenhalter mitgegeben, damit ich keine Reklame vom Autohaus drauf habe! und hab auch darauf bestanden dass auf die Aufkleber von Provinz und Baujahr (was in Italien auf dem Kennzeichen raufgeklebt wird wenn man das Kennzeichen neu bekommt!) nicht rauf kommen! :evil:
    :round:

  • Der ist geklebt !! Ich habe einen Fön zu hilfe genommen !!

  • Hallo. Hätte die Teile auch gerne ab :shock: .
    Meine Frage hierzu wäre ob da auch kein Schatten übrig bleibt,an der Stelle wo es geklebt ist?


    Hab nämlich die Befürchtung das man bei ungünstigen Sonneneinstrahlwinkel doch erkennen kann, wo die Dinger mal waren.
    :evil:


    Hat das von euch schon einer beobachten können :?:
    Und kann ich das jetzt auch schon machen, mit Fön? Oder empfiehlt Ihr das lieber in s Frühjahr zu verlegen :?:

  • war bei meinen Passat nicht der Fall mit dem Sonneneinstrahlwinkel!


    Aber ein Freund von mir hatte sich vor ca. 12 Jahren nen Corsa von Sict mal geholt als Anfängerauto, da war damals auf den Dach der Sixt Schriftzug drauff -> das hat man ohne den immer noch lesen können.
    Gut, der Lack bei Opel war früher noch schlechter als heute!

  • Hi, ich habe den Schriftzug mit nem normalen Fön, Zahnseide und nem weichen Plastik-Spachtel abgemacht.
    Danach kurz mit nem nassen Lappen rüber geputzt und etwas Politur drauf und es ist nichts mehr davon zu sehen.
    Die Aussentemperatur dabei ist egal, Hauptsache der Kleber wird schön weich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!