Batteriewechsel im Schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriewechsel im Schlüssel

      Batteriewechsel im Schlüssel? Mein Schlüssel hat nur noch max. 3-4 Meter Reichweite. (=die Zentralverriegelung) Im Handbuchg steht, das der Schlüssel grün blinkt, wenn die Batterie leer wäre. Meiner blinkt aber noch(?) rot. Würde gerne die Batterie austauschen, weiss nicht wie. Kann einer helfen?

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Man nehme den Schlüssel, klappe den Schlüsselbart aus.

      Danach sieht man in der Mitte eine tiefe Kerbe.

      Dort setze man mit einem Schraubendreher (einer der passt)an und drehe diesen.

      Nun lässt der Schlüssel in seine Einzelteile zerlegen und die Batterie wechseln.

      Quelle: forum.langzeittest.de/read.php?f=225&i=53973&t=53972

      Fazit:
      Das ging schnell. Hat funktioniert, super. Danke vielmals.

    • Danke für die Info, aber....
      Was ist mit dem Schlüsselcode? Nicht, daß mein Schlüssel dann sein "Gedächniss" verloren hat. Weiß jemand was für eine Batterie da rein muß? (AG13? wieviele?) Dann könnt ich die ja schon vorher kaufen. Evtl. damit es schneller geht, vielleicht hält der Schlüssel nur ein Paar Minuten seine Daten...
      Gruss EICHY, der sich evtl. zuviele Gedanke macht..

    ""