VW Emblem Heck

  • hallo kim,


    war bei ATU und die führen solche abdeckkappen nicht. werd die woche mal zum lacker fahren und den fragen ob der sich an so einer sache rangetraut.


    gruß micha

  • Also, wenn VW-Zeichen weg - dann richtig weg und nich so watt halbes.
    Ich hab alles schön verzinnt, da passiert in 100 Jahren nichts. Und dann schön gespachtelt, geschliffen und lackiert.
    Is zwar etwas aufwendiger und kostspieliger, als wie mit der Abdeckung, aber sieht halt besser aus.


    Da die Touran HK am VW-Zeichen nicht offen ist, wie bei manch anderen VW-Modellen, kann man auch mit Glasfaserspachtel die Unebenheit grob entfernen und dann ganz normal Spachtel, Schleifen etc.
    Hier sollte eben sowenig passieren, da von innen (hinten) keine Feuchtigkeit den Spachtel oder Glasfaser hoch drücken kann.


    Boergy

  • Jepp also wenn man es macht dann auf jeden fall Zinnen dann sollte man auch Ruhe haben.Aber wie schon gesagt ist halt etwas teurer...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • was zahlt man denn für so'ne Geschichte, wenn mo es 100%ig machen lassen will :?:


    gruß micha

  • Naja schätze mal so 200€ mußt du mit rechnen.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hey Chefkoch,


    danke für deine Antwort. 200 €us gehn ja noch. Aber ich probier mal die einfache Variante, sprich: das neues VW-Zeichen (die Vertiefungen) mit Glasfieberspachtel füllen, schleifen und in Farbe bringen. War heut beim Lacker und der macht es für 30 €uronen. Mal schaun wie es dann ausschaut. :wink:


    Servus

  • hab das teil nun beim lacker abgeholt. schaut echt gut aus. dann heißt es nur noch "altes-runter-neues-drauf".
    werd mal bei gelegenheit ein paar vorher - nachher bilder rein setzen....