Räder & Reifen

  • Ich fahre einen Touran mit Werks-Spotfahrwerk (BlueMotion), würde diesen auch gerne behalten.
    Spare gerade für neue Alu´s und schau mal hier mal dort.
    Welche Marken könnt ihr empfehlen und welche nicht?!:gruebel:
    Bis 250€ bin ich bereit für 19 " hinzublättern.


    Danke

  • ewu: für was genau möchtest du jetzt Empfehlungen? Felgen, Reifen, beides?


    @scrat: könnte knapp werden ohne Fahrwerk, im Zweifelsfall die KAW Federn dazu und es passt ohne Probleme und sieht nicht ganz so komisch aus 8)

  • ganze Sätze junger Freund ;)
    ne ET allein sagt nicht viel aus, gib mal die kompletten Felgenmaße an, bestenfalls mit Reifendimension, dann kann man da eher was zu sagen
    (btw du hast doch die KAW, oder?)

  • Hallo Leute
    will die kombination 8,5J x 19 ET 43
    9,5J x 19 ET 43 hat das schon einer hier ne 9,5 zoll Breite hinten drauf. Sicherlich muß ich hinten die ET verändern.Fahre jetzt
    8,5J x 19 ET 45 hinten und da ist innen wenig Platz bis zum Stoßdämpfer.
    Vielleicht kann mir einer von euch nen Tip geben.
    mfg

  • Also:


    8x18 mit 225/40 wird ohne tieferlegung knapp,oder?



    Ja, KAW habe ich liegen.. War nur ne verständnissfrage und es wurde in nem anderen Thread diskutiert bzw gefragt..

  • 8x18ET35 könnte bei nem pingeligen Prüfer knapp werden, mit den KAW sollte es aber eigentlich kein Problem sein, da das Rad ja weiter reinkommt je tiefer die Kiste kommt

  • sagt mal gehts euch da um die laufflächenabdeckung oder um was genau?? irgendwie kann ich net ganz folgen...
    was ich mir bei der ET43 oder 45 denken kann,ist dass es am federbein eng wird...