Räder & Reifen

  • Hallo,


    kann mir jemand die Einpresstiefe der Orginalfelgen "Magny Cours" 6 1/2 J x 16 nennen?
    Im Konfigurator ist diese nicht angegeben.
    Möchte mir 17" Alu mit Sommerreifen kaufen und damit die Spur verbreitern.
    ( Reifen 225/45/17 )
    Oder habt Ihr andere Vorstellungen bzw Vorschläge?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Hat sich erledigt. In MT konnte mir geholfen werden. Wenn man das Fzg. noch nicht hat kann man schlecht in den Felgen nachschauen. ET 50

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Hallo zusammen.
    Habe eine original VW Solitude Felge vom Passat 3C erworben.
    Hier darf man ja seine Größen posten:
    7,5*17, ET 47
    Reifen habe ich noch keine, aber ich glaube ich darf da 215, 225 oder 235 r17 im 45er Querschnitt draufmachen.
    Was muss ich beachten? Welche Reifengröße? Muss was am Fahrzeug verändert werden?
    Es ist ein 1T Modelljahr 2008 mit 105PS (77KW) und einem 6-gang-getriebe.
    Danke im Voraus.

  • hi,


    am besten du rufst beim freundlichen oder beim TÜV an, die können dir sagen was da drauf darf. Aber 235er wär schon viel auf ner 7,5er felge..

  • Ich sag schonmal besten Dank für eure Hilfe. Ich hab mich, da ich hier neu bin, ein bisschen hier in diesem echt gelungenen Forum umgeschaut und mal nach Felgengrößen und Einpresstiefen gesucht und bin nun ganz zuversichtlich, dass ich die Felgen eingetragen bekomme.
    Wenn doch noch jemand ähnliche Felgen hat, wäre nett wenn er sagen könnte, wie es bei ihm so beim TÜV oder Freundlichen gelaufen ist. Danke.

  • Was Du brauchst, ist eine Traglastbescheingung von VW für die Felgen (beim Service auf der VW-Homepage anfordern). Mit dieser Bescheinigung kannst Du die Felgen dann eigentlich problemlos als Einzelabnahme eintragen lassen. Bei der Felgengröße würde ich 225/45 R17 empfehlen!

  • Hallo Felgenspezies,


    ich möchte mir 7,5x17" bzw 8x18" Alu-Felgen mit 225 Pirelli zu legen.


    Meine Suche gilt einer Felge in einem Graphitfarbton, mein Touri ist Slate Gray , ich glaube dan paßt Grau-bzw Graphit am besten.


    Auf meiner Suche im Netz bin ich auf Borbet XL, Emotion Speed, Proline PU+PY soiw Ronal R47.


    Mein Freundl. hat natürlich nur die Borbet XL zum Besichtigen, würden mir schon gefallen,vor allem der Farbton. Störend wirken die geteilten Speichen, in meinen Augen.
    Habt Ihr Bilder?
    Auf den Konfiguratoren der Anbieter schaut beim Touri alles bescheiden aus.

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Bekomme ich hinten diese Kombination rein ?


    9,5x20 ET 38 evtl. reifen ist 235/30 20