Räder & Reifen

  • Backup, Backup...?
    Ist das so ein neuer Schokoriegel? *lechz*


    Ne.. türlich kenne ich das Wort Backup, aber machen tu ich keine.
    Ich hab das bei mir so gelöst, dass ich alle paar Wochen/Monde mal die wichtigen Files kopiere.
    Sprich im PC auf ne extra Festplatte und sogar noch aufs Notebook.
    So hab ich alles wichtige doppelt gesichert.
    Ganz Hardcore ist noch die extra Platte, die ich im ausgebauten Zusatnd umkullern hab - da sind auch wichtige Files drauf. Anyway.
    Bevor ich das letzte Mal die Bilder kopiert hab ist mir die Platte abgeraucht... naja was solls.

  • Ok, ok, ok, haltet mich jetzt für blööde aber ich komme selbst mit der super Bescheibung am Anfang dieses Threads nicht zurecht :oops:


    Ich kann Euch erklären warum die ZMS´s bei den T1 abrauchen, bin aber nicht in der Lage auszurechnen welche Distanzscheiben ich noch an meinen Touri basteln kann ohne was an den Kotis zu verändern.


    Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?


    Aktuelle Reifen / Felgen Kombination:
    Magma Seismo 7J x 16 ET45
    Serienbereifung 205/55R16


    geht da 15mm vorne und 20mm hinten? oder wie? Wäre es dann vorne ET30 und hinten ET25? passt das dann? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß
    Clemens

  • hallo LuK-AS


    die 15 mm pro Seite an der Vorderachse, und die 20 mm auf der Hinterachse, würd ich sagen gehen locker!
    ich hab da bei meinem sehr lange rumgerätselt und habe nun:
    225/45 R 17 7x17 ET47
    ich hab vorne 10 mm pro Seite drann und würden locker noch 5 mm pro Seite mehr gehen, und hab hinten 16 mm pro Seite drinn, und da würden ebenfalls mind. 5 mm pro Seite oder mehr noch gehen!
    hatt schon überlegt hinten welche zu 20 mm reinzutun, und die von 16 mm nach vorne, doch ich will nicht noch ne stange Geld ausgeben, deshalb muss es nun so passen!
    ich hoff ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen!

  • Hey super Schtief,


    danke für Deine Antwort, mit dieser Info bin ich heute in meine Werkstatt gegangen und hab unseren Meister dazu nochmal angesprochen, er meinte so wie es bei mir aussieht könnte es sogar mit 20er Scheiben vorne und hinten passen. Als Preis hat er für mich 130,- Euro kompl. mit Schrauben aufgerufen. Ich denke der Preis ist ok. Wenn er die morgen bestellt sind se am Freitag da und ich kann mit breitem Outfit an den Bodensee fahren um meinen Anhänger abzuholen.


    Gruß
    Clemens

  • super, ich denk auch 20 mm sollten noch gehen, vorne wirst du da schon am Limit sein, aber sollte gehen!
    dann halt uns auf dem Laufenden, und stell sobald wie möglich Bilder rein!
    :)