Räder & Reifen

  • kann ja sein das sie Optisch gleich aussehen. Kann aber andere Legierung sein und schon schaut das ganz anders aus. 2mm mehr oder weniger. Kann auch sein das Luftkammern in der Speiche sind um das Rad leichter zu bekommen. Gab es beim Porsche Turbo 993 auch.

    Ja das kenne ich 993 Felgen


    Die R8 Rotorfelgen wiegen ja knapp 12kg (pro Felge )..

  • Also die Achslast auf der Vorderachse beim R8 bis zu 950kg ... .. mal schauen was ich machen . Noch mal mit Audi sprechen ... Ansonsten verkaufe ich sie wieder . Sind Nagelneu hab nur die Reifen aufgezogen... ärgerlich

  • Sieh es positiv:

    Du hast immerhin eine Traglastbescheinigung bekommen. Und das vermutlich sogar gratis.

    Stell Dir vor Du fährst BMW und willst so einen Schrieb haben. --- Vergiss es!

    Die rücken nichts mehr raus. Nur noch über Händler bei denen Du die Felgen gekauft hast. Ohne Eigentumsnachweis / Kaufbeleg geht da nicht mal mehr etwas über Connections beim Händler.

    Und wenn Du dann eine Bescheinigung bekommen solltest, dann darfst Du auch noch dafür bezahlen.


    Hilft Dir zwar jetzt nicht wirlich weiter, aber musste auch mal gesagt werden ;)

  • Stell Dir vor Du fährst BMW und willst so einen Schrieb haben. --- Vergiss es!

    Die rücken nichts mehr raus.

    Dafür bekommt man sicher die Einbauanleitung für den Dönerhalter gratis ...


    Duck und weg ....

    „Si vis pacem, para bellum“


  • 6,5x16 Alufelgen ‚ATLANTA‘ mit 205er Ganzjahresreifen - schlicht und dezent.

    Es sind immerhin einfach nur die ‚Schuhe‘ meines Autos, da braucht es keine Supersondergrössen…😉

    4 Mal editiert, zuletzt von Hardy68 ()