Standheizung Nachrüsten was brauche ich???

  • Orginal von Touraner aus dem alten Forum:


    Hallo,


    Habe heute als ich meinem Wagen einen Ölwechsel gönnte festgestellt das mein Touran (2,0 TDI 125kw) eine Vorbereitung zur Standheizung hat, sprich einen Diesel Zuheizer!!!


    Jetzt ist meine Frage, was benötige ich alles um das Teil auf eine Standheizung umzubauen (laut VW Händler ohne weiteres möglich)


    Mir sagte man bei drei unterschiedlichen VW Händlern ständig was anderes:


    1. Händler: Du brauchst das Einbauset 1T0 054 932 (326,00€) und die Uhr 1T0 054 987 zusammen für 435,01€ plus Einbau


    2. Händler: Du brauchst das Set 1T0 054 980 (440,00€) und die Uhr zusammen 549,01€ plus Einbau


    3. Händler: Du brauchst nur das Upgrade Kit 1T0 054 931 (60,20€) und die Uhr zusammen 169,01€ plus Einbau


    Die Frage ist jetzt wer hat Recht bzw. was brauche ich wirklich ???

  • Wurde bereits beantwortet, wieso steht die Antwort nicht mehr da????

  • Hallo Leute,


    da ich mehrere Anfragen zu diesem Thema erhalten habe, aber keine vielversprechende Aussagen machen kann,
    Bitte ich Euch, hier nochmals zu posten :wink:


    PS: Durch die Serverumstellung sind hier einige Antworten verloren gegangen :roll:


    Danke Matze

  • ja welches set ist jetzt das richtige?
    hoffe doch das vom händler 3?

  • ich kann dazu nur folgendes sagen:
    war letzte Woch in Werkstatt, Umbau zur Standheizung mit Uhr, Kostenpunkt: 667 Euronen oll Inclusiv! Wat will man mehr..der Winter kann kommen jeahh

  • Zitat von black jack

    ich kann dazu nur folgendes sagen:
    war letzte Woch in Werkstatt, Umbau zur Standheizung mit Uhr, Kostenpunkt: 667 Euronen oll Inclusiv! Wat will man mehr..der Winter kann kommen jeahh


    Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen! Umbaukit war für "Climatronic" is wichtig!!!

  • wie umbaukit für climatronic?
    braucht man das nur wenn man keine ct hat?