Standheizung Nachrüsten was brauche ich???

  • hab mir den zuheizer auch umgerüßtet,
    ich hab mir über nen bekannten der beim bosch dienst tätig ist nur das pci modul-> ca. 150€, Uhr-> ca.50€ und das softwarekit-> ca. 230€ gekauft
    dan mit hilfe des schaltplanes den kabelsatz selbst gefertigt...beruf sei dank :)
    das problem war dan mit der programmierung... die upgrate software verlangte eine neue steuergerätsoftware vom zuheizersteuergerät,
    ab zu vw steuergerät flashen lassen, nun kam der abschuß...
    der nette herr, welcher sich ja echt mühe gab mir die vorgänge in fachlich korrektem Werkstattdeutsch zu erklären, schoß mir mein steuergerät ab, den flashvorgang nur bis zur hälfte durchgeführt.
    dan gabs n neues steuergerät mit der aktuellen software.


    programmierung hab ich dan selbst gemacht über die k-linie meines ross tech dongels einfach k-linie auf die w-bus linie, strom zur heizung und ab gehts...


    Standheizung rockt! vorallem für alle 'Draußenparker'
    sehr zu empfehlen


    mein tipp zu dem thema, wendet euch an kompetente und freundliche leute wenn ihr das einbauen laßt.
    und 1000€ für kit inkl. montage sind eindeutig zu viel, wie man es von vielen service-händlern vorgerechnet bekommt.
    gruß


  • Hi 2,Otdi,
    stimmt, die vom :shock: sagten mir auch so...1000 €, hatte ihm klargemacht, das mir eine kompl. SH (die keinen Zuheizer haben) nur ca.1300 kostet und wo da der Preis zusammen kommt, aber na ja, lange Story.
    habe es letz endlich auch vom Boschdienst und Webasto-vertetung machen lassen, für ein bisschen mehr als die Hälfte, und alles war gut!!

  • soweit wie ich weiss brauchst de nur noch son zusatzkit weil die diesel den zuhietzer schon drin haben.da hatte sich mein dad mal schlau gemacht.allerdings hat er in seinem aber auch das dsg und da hast de den zuheitzer ja drin weis nicht genau ob das beim schlatwagen auch so ist ich glaube aber nicht.aber so teuer kanns eigentlich nicht sein .


    naja ich hatte meine zum glück schon drin :)

  • alle dieselmotoren haben den zuheizer ab werk verbaut,
    weil der diesel mit einer geringeren temperatur als benzin verbrennt->
    selbstzünder eben
    und das wir nicht auf die wärme im winter verzichten müssen haben die netten jungs von der vw-entwicklung jedem dieselmotor im touran, passat, etc. einen zuheizer spendiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!