100.000 km Test Touran Note 6 !!!!

  • Ich fahre seid 2 Jahren TDI und muss sagen...Zufrieden!! :lol:
    Was ich jetzt bemerkt habe,ist das knirschen vom Fahrersitz :twisted:

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • ui, was ganz altes ausgegraben... :D


    meine Meinung ist ganz klar: Du kannst mit jedem Auto Glück, jedoch genauso Pech haben. Der eine its zufrieden, der andere nicht.
    Und dass ein Auto nur so gut ist, wie es die Werkstatt ist, ist die Werkstatt auf zack, dann wirst Du mit dem schlimmsten Auto zufrieden sein, ist die Werkstatt nichts, dann wird auch das teuerste Auto zur "Krücke".
    Und so ein Test, nun ja, soll jeder halt, was er davon will... evtl. hätte es bei ein paar Seiten Werbung mehr, für ne 2 oder 3 gereicht ;) da habe ich mich lieber auf die Aussage von diversen Touranfahren festgelegt, die das Ding jeden Tag fahren und vorallem auch Ihnen gehört ;) da fährt man doch etwas anderst und man weiß auch, ob es was taugt, oder auch nicht :)
    Deshalb, abgesehen von der Ölwannendichtung, ein spitzen Auto :) und vorallem macht es sehr viel Spaß es zu fahren :) ...

  • Die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit einer Autobild ist ebenso wie die Bild-Zeitung selbst stark anzuzweifeln.


    Hab mir in Italien seit langem wieder die Bild-Zeitung zur Hand genommen, sie aber nach ein paar Seiten wieder weggelegt, da ich zum Schluss gekommen bin, dass unsere heimischen (österr.) Schmierblätter direkt seriöse Wahrheitsfinder sind im Vergleich zu diesem Müll.


    Naja und warum soll die Autosparte da so viel besser sein?

  • wat is... Note6 ..wer...was...wo...
    meiner hat 183000 drauf und muss sagen "Das ist der Wahrheit" Touri allezeit!

  • Hi,
    also eigentlich finde ich die 100tkm Tests der AutoBild immer recht gut. vor allem das zerlegen des fahrzeugs, motor, getriebe etc. und die bewertung des verschleisses ist interessant. für meine e-klasse hatte ich diesen test auch mit als kaufentscheid genommen. den touritest hab ich mir mal durchgelesen und ich muss sagen alles sehr ärgerlich. es ist so ärgerlich weil es nur kleinteile waren. ich denke generell kann man dies nicht so vermuten und die neuen modelle sind da deutlich ebsser das fl sowieso. ich finde man sollte das nicht ganz so überbewerten es ist halt wieder mal bildlich dramatisiert worden.
    macken haben sie alle wenn ich an die e-klasse vor 2004 denke oha die hätte eine 6- bekommen müssen .....

  • BMW E46 BJ98 war auch nicht viel besser - zumindest mein damaliger:
    viel zu weiche Querlenkergummis (Stand der Technik lt. BMW), ausgeschlagene Querlenker und unruhiger Geradeauslauf, undichte Differenziale, Bremsscheiben mit Schlag (flatterndes Lenkrad beim Bremsen) und nicht zu vergessen: die Hinterachsaufnahme, die einreissen konnte.
    Dagegen ist mein Touri der wahre Musterknabe: nach 10.000 km das rechte hintere Bremsglühbirnchen defekt und eine Achsvermessung, da Sturz links außerhalb der Toleranz war - sonst (auf Holz klopf) noch nichts.
    Derzeitiger km-Stand: 103.000, 2.0 TDI, 100 kW, Highline.
    pendler2000

  • Was ich noch sagen kann, ich habe den Test schon gelesen, und wo haben sie sich den schei.... aus dem Finger Gesaugt?


    Der Touri, den ich habe, ist das Beste auto was ich je hatte, und ich hatte schon 10, und alles VW oder VW Konzern.


    165.000 km jetzt druf, und klartext, fast Mängelfrei, und zieht noch wie am ersten Tag.


    Einfach nur ne Geile Karre, was soll der Mist mit Autobild???

  • ...wobei der Bericht auch schon Jahre her ist und das Thema hier bereits 2007 diskutiert wurde ;)

  • Habe meinen Touran im Dezember 2009 gekauft.Diesel 2.0 L 136 Ps 57TKM Highline Ausstattung.
    Ich bin mit dem Auto nicht Zufrieden da er an allen Enden und Ecken Klappert.Sonst ist der technisch Top.


    Hatte davor ein Audi A6 Avant C4 mit 180Tkm und der war leiser.