Klopfgeräusche unterm Lenker bzw hinter Tacho???

  • Der Beitrag ist zwar fast 4 Jahre alt, aber EGAL


    Ich war heute auch wegen des Kolpfens beim ;)
    Dem Servicemann sei das Problem bekannt und leider Normal..
    Vermehrt tritt das Problem auch beim Passat 3C auf..
    Das Geräusch kommt von den Stellmotoren und sein ganz normal..Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann..
    Tauschen der Teile soll nicht wirklich was bringen....
    Softwareupdate wäre noch eine möglichkeit..Werde aber mir nochmal eine andere Meinung einholen

  • jaycole01


    Die Seite ist sehr hilfreich..
    Aber was mich stutzig macht ist, dass bei Langzeittest für die beiden Temperaturklappen eine TN angegeben wird und bei MotorTalk zwei Nummern...Ist das egal?? Kann man die 1K1 907 511C links UND rechts einbauen?

  • puh, da bin ich überfragt, denke der Jan wird wissen was er verkauft, er hat die ja bei sich auch gewechselt oder wechseln lassen..... Kann mir schon vorstellen das die unter einer Nummer laufen!

  • Hallo


    Ich hatte das Problem auch direkt nach dem Kauf meines VFL. Ich hab dann über eine Tastenkombination am Klimabedienteil eine neue Grundstellung der Motoren gemacht und ab da war Ruhe. Also ohne irgendwas zu tauschen oder sonstwas.
    Einfach hier mal nen bisschen suchen. Hatte die mal irgendwo geschrieben welche Tasten das waren. Auf den Displays siehts dann aus wie chinesische Zeichen für ein paar Sekunden.


    MFG Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!