Änderung der Lüftung

  • ...ich würds zumindest gern mal versuchen... :twisted: :oops:

  • Genau!! Den mutigen gehört die Welt!


    Ran an die Kunststoffteile :) :) :)


    Und bitte stellt sofort die Bilder hier rein wenn sich der erste untrennbar mit dem Kopf ans Amturenbrett geklebt hat :lool2:

  • hrhr - deswegen hab ich doch schon das Ersatz bzw Testobjekt zu hause rumfliegen, also quasi die anklebgefahr DEUTLICHST reduziert... :lool:

  • Zitat von skanX


    ...was kostet der denn bzw wonach genau muss ich beim :) fragen?


    Einfach nach dem 2KKleber fragen, sollte um die 16,-€ liegen, brauchst aber eine passende Kartuschenpistole, vielleicht
    leiht er sie Dir :oops:


    Ansonsten in jedem Autofachmarkt oder Baumarkt nachfragen, da kenne ich mich aber nicht mit aus :evil:


    Den 2KKleber habe ich für meine Sicke in der Stoßstange bei meinem Passat bzw. auch am Touran verwendet, 1a 8)

  • hab grad mal mit nem Kollegen hier geschwatzt, der meint einfach Glasfaserspachtel nehmen und fertich...

  • gute Frage, werds einfach mal versuchen... Versuch macht kluch... :oops:

  • sooo, wie versprochen gibts jetz mal Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/301/cimg1598resizedv7.jpg]
    Düsen von hinten im Vergleich...




    hab wie angekündigt mal eine der originaldüsen ausgeklipst
    meine Vermutung hat sich dann bestätigt, dass man den Teil wo die originale Verstellung ist erstma nich entfernen muss, die Audidüse sollte auch so reinpassen...


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/1277/cimg1601resizese1.jpg]


    der Ausschnitt muss nur oben und ggf unten ein bissl vergrößert werden - und da fingen die Probleme auch schon an...


    1. Idee: handelsübliches Cuttermesser - prinzipiell nich schlecht, aber seeeeeeehr langsam und spätestens an den Verstärkungen der Blende wo die original Düsen eingeklipst sind is Schluss... ganz zu schweigen von ramponierten Händen weil man (zumindest ich) immer an die nicht unscharfen Kanten im Inneren der Blende kommt :doof:


    2. Idee: kleine Säge ausm Keller holen - prinzipiell auch nich schlecht, aber irgendwie trotzdem schwierig zu machen, zumindest hab ich keinen richtigen Ansatz gefunden; will eigentlich nur so wenig wie möglich, soviel wie nötig Material aus der Blende rausmachen und demzufolge den Ausschnitt möglichst in ner Rundung hinbekommen... :brain: :gaga:


    3. Idee: eventuell elektr. Stichsäge - nur woher nehmen :?:


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/2213/cimg1603resizegx4.jpg]


    also für heut erstma Schicht gemacht, werd mal ne Nacht drüber pennen und dann morgen weiterschaun, ggf gehts spätestens am Samstag beim släppie weiter :mrgreen:

  • Oh man snakXie das ist ja erbärmlich.
    Für Samstag Vormittag muss ich dir übrigens absagen - ich hab mit dem CC meiner Kurzen nen Termin inne Werkstatt. Einer muss ja die Kulanz rausholen. -.-


    Nunja. Wir könnten uns nach dem Mittach treffen (futtern bei mir möglich!) und ich schau mir die Sache mal genauer a.
    In der Werkstatt lässt sich bestimmt auch noch die ein oder andere Feile finden. Damit sollteste den Krempel der raus muss auf jedenfall spielend und sauber entfernen können.

  • was hatn das mit erbärmlich zu tun...?
    mehr Möglichkeiten hatte ich gestern nunma nich, die brachiale Methode mit Zange rausbrechen wollt ich dann nich noch versuchen... :roll:
    Feile is natürlich auch noch ne Variante...


    tja wegen Samstag muss ich dann mal schaun, muss bis 11 das Auto bei Sallus haben und werden dann vermutlich bei mir zu hause Mittach machen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!