Änderung der Lüftung

  • Is doch einfach mei Jung


    Unterre Blende ausklipsen.
    Im Ablagefach ist ne Schraube die rausdrehen und das Ablagefach nach obe rausnehmen.
    zum Schluß vn der oberen Blende die 2 Schrauben rausdrehen und die Blende nach vorne rausziehen

  • so, nachdem ich gestern endlich die Luftdüsen und die Blende bekommen hab konnte ich mir das ganze vorhaben schonmal ein wenig bildlicher vorstellen...
    die originalen Luftdüsen kann man ausklipsen, sollte kein Thema sein
    dann muss ich halt den Ausschnitt dementsprechend anpassen, damit die runden Audidüsen reinpassen, denke auch nich so der Hit...
    was ich noch nich so genau weiß is mit welchem Material ich die Ausschnitte dann wieder zumache und ne schleifbare Oberfläche erzeuge... hat da jemand ne Ahnung womit man da am besten arbeitet?


    hab mal noch n Bild rausgesucht vom vorlackierten Zustand, was ist dieses graue Zeug mit dem der da gearbeitet hat? GfK glaub ich jetz mal einfach nich, denk eher irgendsone Spachtelmasse aber damit kenn ich mich grad mal überhaupt nich aus... :oops:


    [Blockierte Grafik: http://pds.exblog.jp/pds/1/200607/06/91/d0020791_2365016.jpg][Blockierte Grafik: http://pds.exblog.jp/pds/1/200607/11/91/d0020791_21593443.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pds.exblog.jp/pds/1/200607/08/91/d0020791_142589.jpg][Blockierte Grafik: http://pds.exblog.jp/pds/1/200604/14/91/d0020791_1132157.jpg]


    auch die Ausströmer direkt passen nich ganz aufeinander, obwohl sowohl die an den originalen als auch an den Audidüsen viereckig sind, denk da muss ich nur für nen ordentlichen Übergang sorgen, ggf auch mit dem Zeug... werd heut abend mal Bilder machen damit man sich das beser vorstellen kann...


    wie gesagt, erstes Problem wär jetz halt das zu verarbeitende Material, wenn da wer Tips hat immer her damit...

  • Iwi g'fallts mer ned.


    JEdenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass bei aufedrehter Lüftung (etwas stärker aufgedreht) nicht irgendwelche Nebengeräuche wie Pfeifen oder Zischen entstehen.
    Schliesslich passt das Rund ned so zum 4-Eck.

  • dir muss es ja auch ned gefallen... :mrgreen:


    und das mit den Nebengeräuschen halt ich jetz nochmal fürn Gerücht, denn wenn du den Beitrag oben bis zu Ende gelesen hättest, hättest du auch gelesen dass sowohl die originalen wie auch die Audidüsen an der "Schnittstelle" viereckig sind, also nix mit "rund passt ned auf eckig" - zwar zugegebenermaßen nicht exakt übereinstimmend, da das eine mehr ins quadratische und das andere eher rechteckig ist, prinzipiell seh ich dort aber nich wirklich ein Problem das hinzubekommen...


    wie gesagt, werd versuchen heut abend mal Bilder von den Teilen zu machen... aber bis dahin hät ich trotzdem gern mal gewußt, womit ich da bastel soll?

  • 1. wär das "2 linke Hände und 10 Daumen" Joe - soviel Zeit muss sein
    2. hab ich mir ja extra so nen Teil besorgt um es ggf mal selbst zu versuchen, sooo schwierig sieht mir das ehrlich gesagt nich aus
    aber Hilfe is natürlich immer gern gesehn... also Samstag früh 8.00 Uhr bei deinem Dad inner Werkstatt? :lool2:
    (du darfst auch der mit dem Schild sein :lool: )

  • Zitat von skanX

    1. wär das "2 linke Hände und 10 Daumen" Joe - soviel Zeit muss sein
    2. hab ich mir ja extra so nen Teil besorgt um es ggf mal selbst zu versuchen, sooo schwierig sieht mir das ehrlich gesagt nich aus
    aber Hilfe is natürlich immer gern gesehn... also Samstag früh 8.00 Uhr bei deinem Dad inner Werkstatt? :lool2:
    (du darfst auch der mit dem Schild sein :lool: )


    Hm... ließe sich einrichten Dude.

  • So, genug mit dem Hin und Her, es zählen nur Fakten :gaga:


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die obigen Bilder nicht von Dir :roll: , aufjeden Fall würde ich
    kein Heisskleber (laut Bild) nehmen :(
    Ich schlage Dir einen 2-Komponenten Kleber vor (zB. vom :==) ), den kann man sehr gut schleifen, wenn er trocken ist und die Verarbeitung sollte auch kein Problem darstellen :round:
    Oder man verwendet Glasfasermatten und Kunstharz, das ist auch wunderbar zu verarbeiten, aber die
    Entscheidung liegt ja bei Dir :wink:


    PS: ...das wars erstmal von meiner Seite und Viel Glück :mrgreen:

  • jaaaaaa, tacheles (schreibt sich dat so?)!!!!!!1111


    jo, die Bilder sind freilich nich von mir, sondern von dem japanischen Kollegen der den Umbau schon gemacht hat
    was der dort genau mit dem Heisskleber gemacht hat is mir auch noch nich so ganz klar, sieht fast so aus als wenn der dort als Grundlage nen Plastikteil eingeklebt hat (halt mit dem runden Ausschnitt für die Düse) und das dann verspachtelt hat - prinzipiell keine dumme Idee wie ich finde


    allerdings scheint mir der Ausschnitt ansich bissl arg groß zu sein bei ihm, als ich das gestern mal probeweise angehalten hatte, war ich der Meinung dass das auch mit weniger Verschnitt geht...
    werd heut abend mal einen originale Lüftung aus der Blende ausklipsen und mal probehalten und wie bereits geschrieben versuchen aussagekräftige Bilder zu machen


    an Gfk trau ich mich ehrlich gesagt nich so wirklich ran, da ich damit noch nich gearbeitet hab, dann schon eher der von dir vorgeschlagene 2KK...


    was kostet der denn bzw wonach genau muss ich beim :) fragen?


    @släppie: na dann machen wir das so, soll den Touri eh am Samstag zu Sallus stellen, sprich ich wär eh in der Gegend :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!