FK mit KAW Federn

  • Hallo Jungs,


    also die dämpfer sind im FK Paket orginal gelbe KONI, heisst " Königsport ".
    Vergesst nich, ich habe nur 17" drauf und bei voller Beladung geht der voll in die knie. Ich kann im momet nicht mal bei mir in Garagenhof richtig reinfahren, da er unten streift.

  • Hmm, an den Federwegsbegrenzern kann es auch nicht liegen :cry:


    Wer hat denn das Fahrwerk eingebaut, Du oder eine Werkstatt :?:
    ...aber da kann man eigendlich nichts verkehrt machen :? :!:

  • Also,


    das ist eine lange geschichte.
    Das Fahrwerk wurde von einer Werkstatt eingebaut (Pfuscher am Werk), wurde von mir wieder in Ordnung gebracht. Aber an der Hinterachse ist alles ok gewesen.
    Das Problem sind wirklich die Federn.
    - Nach dem einbau war das Eintragungsmass auf der Hinterachse im runtergeschraubten zustand ca. 350 mm.
    - Vor dem Urlaub Touran Hochgeschraubt ( Mass nicht gemessen )
    - Vollbeladen ca. 2Tage fahrt in die Heimat.
    - :) 7 Wochen Urlaub :)
    - Vollbeladen ca. 1,5 Tage fahrt wieder richtung Zuhause.
    - Zuhause im Hochgebocktem zustand ein Mass von 335 mm


    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

  • So wie sich das anhört, glaube ich fast, dass das Fahrwerk nicht für Deinen Touran vorgesehen ist oder war :evil:
    Denn das Fahrwerk passt auch in einen Golf V oder Audi A3, das ist alles das gleiche Prinzip.


    Ne warte mal, Du meinst doch, das du eine Härteverstellung hast.
    Kann es sein, das diese auf ganz weich steht :?:

  • Hmmmmmmmm,



    ganz weich fühlt sich das Fahrverhalten aber nicht an.

  • Bei Konis wird meines Wissens nur die Zugstufe bei der "Härteverstellung" eingestellt, nicht die Druckstufe. Somit eigentlich für die "Grundtiefe" egal.


    Würde mich einfach mal an FK wenden, ist ja wohl nicht normal so eine bescheidene Federqualität. Da bewahrheitet es sich mal wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    houseworxx

  • Hast recht Matze,


    so 800,- Scheine hab ich schon hinlegen müssen (Spezialpreis), das ist nicht unbedingt billig.


    Bezüglich FK kontaktieren hat bestimmt eine oder andere schon mal gehört das bei denen der Support nicht so Kundenfreundlich ist, das hat sich natürlich bei mir auch bewahrheitet. (15min Warteschleife am Handy - zum Glück Flat )
    Schon vor ca. 3 wochen habe ich über den Händler die Fotos und das Problem an FK geschildert und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe natürlich auf neue Federn, was natürlich nicht heisst das das Problem damit glöst ist.
    Meine Vermutung ist, das die Federn nicht die Federeigenschaften für das Touran mit der höheren Achsgewichten besitzen.
    Ich hoffe das ich eine fehlerhafte Charge erwischt hab, wenn die Federn algemein gleich sind, na dan adeeeeeee.........