Audio/Multimedia Ausbau

  • Hi,
    die Magnat Carfit reichen für hinten allemal aus. Wichtig ist, daß sie Dir gefallen! Aber für 26Euro kann man ja mal ein bischen experimentieren.
    Die Gehäusewerte für den Bass stammen aus der Autohifi. Der zugehörige Frequenzgang sieht vielversprechend aus und hat bei 30Hz ca -3dB. Das ist für Otto-Normal-Hörer völlig in Ordnung. Kommt halt drauf an, wieviel Liter die Reserveradmulde hergibt. Ein Loch für ein Reflexrohr ist schnell gemacht! Ansonsten scheint auch dieser Bass wie geschaffen für geschlossene Gehäuse!


    Meine C-Säulen Gehäuse, sowie das Center-Gehäuse befinden sich noch im Rohbau. Sobald ich die Sachen fertig habe, gibts hier wieder einen Link. Den ersten Schritt vom Okt.05 kannst Du sehen auf http://frank-roth.magix.net unter Einbaud der Anlage Okt05

  • slapman


    sag mal - Du gibst an, daß Du in FFM wohnst - ist das richtig? Baut ihr da auch ein? Ich könnte ja mal vorbeikommen. Wohne in der Nähe von Hanau und arbeite in Bad Homburg!


    Frank

  • Zitat von vwfrank

    slapman


    sag mal - Du gibst an, daß Du in FFM wohnst - ist das richtig? Baut ihr da auch ein? Ich könnte ja mal vorbeikommen. Wohne in der Nähe von Hanau und arbeite in Bad Homburg!


    Frank


    Jop ist richtig - ich wohne in FFM.
    Komme ursprünglich aber aus Sachsen Anhalt, wo der skanX wohnt und wir zusammen in der Schule waren und leider bauen wir auch in SA ein - aber vielen Dank für das Angebot. =)

  • stimmt, für 26 öre kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, werd die heut abend einfach mal bestellen


    das Volumen in der Mulde müsste grob überschlagen ~50 Liter sein, da das Rad einen Durchmesser von ca 60cm hat und die Mulde mindestens 20cm tief ist und du die Wandstärke des Zylinders noch abrechnen musst (angegeben ist er mit 49,2 Litern) - die Frage ist halt, ob wirs nun geschlossen oder als BR machen - bei BR habe wir das Problem, dass des BR-Rohr vermutlich zu lang ist für die Höhe des Zylinders...


    der släppie kommt wie meinereiner ursprünglich aus dem sonnigen Süden Sachsen-Anhalts, aber Jobtechnisch sind wir mittlerweile halt mehr oder weniger weit von "zu hause" weggezogen - gebaut wird aller Voraussicht nach bei släppies Eltern zu hause, da wir dort n Dach überm Kopf und entsprechendes Werkzeug haben, aber du kannst natürlich gern hier vorbeikommen :P



    edit: dass der immer schneller postet als ich :( :)

  • Mit dem Reflexrohr ist eigentlich recht einfach!
    Rechne dir die Kreisfläche von dem Rohr aus. Diese Zahl in cm² legst Du um auf ein Rechteck und baust dann einen abgeknickten Reflexkanal am Rand des Gehäuses! Die Enden mit einer Raspel anrunden und fertig!


    Frank

  • sooo, so langsam hab ich alles bestellt, es fehlt eigentlich nur noch die Kiste (muss nochmal genau messen)


    hat jmd Empfehlungen für den Deckenmonitor? hätte gern mindestens 7", wenn größer auch kein Problem - das Fach hat die Maße 21x16x3cm
    bei 1..2..3 gehts stellenweise bei ca 130 Euro los, wobei mir manche Angebote/Verkäufer nicht ganz geheuer sind...


    kennt ihr irgendwelche Shops die TFTs im Angebot haben?



    mfg und gute Nacht
    skanX

  • @tonino: die 8" die er anbietet gibts auch bei 1..2..3 zu wesentlich günstigeren Preisen, zumal ich mir da auch das hin und her wegen Ausland und so spare 8)
    aber danke für den Tip


    btw reicht das für den anschluss des amps? klück müsch


    oder reicht der querschnitt nicht aus? wenn es nicht reicht, wieviel querschnitt sollte es mindestens sein?


    mfg
    skanX

  • woofer is schonmal da :)
    (donnerstag bestellt, heute geliefert :lol: )


    hier (klick mich, ich bin ein verwunschener Link) gibts sehr schöne Anleitungen zum Thema Woofereinbau in die Ersatzradmulde - besonders die GfK-Ausführung find ich geil släppie, weil ich mir heut nochmal die Mulde angeschaut hab und die 1. nicht wirklich eben ist und 2. der Pöpel in der Mitte (Befestigung des Ersatzrads) ca 2-3cm in die Mulde reinragt und wir dann vermutlich bissl Probleme mit dem Einbauhöhe der Kiste (200mm Kiste + 2x20mm Deckel) bekommen...


    die Seite fand ich auch sehr informativ: Link

  • Joo alles sehr schön, nur ist des immer so nen Voluemberechnungssache (obs dann noch reicht) und hauptsächliche ne zeitaufwendige Strategie.
    Hab auch noch nie mit GFK gearbeitet, aber ich glaube kaum, dass wir die die komplette Kiste verkabeln können und noch nebenbei nen GFK Ausbau machenl.