TOURAN FACELIFT

  • Zitat von Kim

    Weder hella noch IN.Pro haben daran Interesse!!
    Habe ich schon mal gemacht!
    Aussage von beiden firmen:
    Der touran sei als Tuning Objekt nicht gefragt genug!!
    Da 80% aller Tourans Leasing und Firmenwagen sind lohnt sich dieser aufwand nicht!!


    Manchmal verstehe ich die Firmenpolitik einiger Hersteller nicht. In Bezug auf Spoiler und tiefgreifende Änderungen ist die Aussage ja noch OK. Aber gerade bei Teilen, die Pug and Play mäßig ausgetauscht werden können, tut sich, meines Erachtens, ein riesiger Markt auf. Klar fahre ich einen Firmenwagen nur einen begrenzten Zeitraum und habe auch nur einen sehr eng gefassten Rahmen zum Veredeln. Doch wenn ich mit wenig Aufwand die Opitik des Firmenwagens positiv beeinflussen und ein wenig individualisieren kann, greifen die Automobilbegeisterten auch nach dem noch so kleinen Strohhalm.
    Ist zumindest bei mir so: Karosserie ist tabu, aber nette Extra, die zurückgebaut werden können - kein Problem.


    Beim Passat hätte ich die Aussage der Veredler noch unterschrieben, denn der ist wirklich ein Firmenwagen. Der Touran ist doch mindestens zu 60% Familienkutsche (zumindest nach den vielen Vorstellungen hier und in den anderen Foren). :)


    Gruß
    Martin

  • Zitat von ThE-bLaCk-MoNsTeR

    hey kann man vielleicht irgendeine firma mailen, damit die versuchen das LED-Rückleuchten für Touran machen? Ist eine dumme Frage, aber egal :shock: :doof:


    Du könntest -zwar nicht ganz legal- die Leuchtmittel gegen LED-Leuchtmittel tauschen --> Hypercolor.de

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • vielleicht sollten wir mal eine "standart" email aufsetzen, die dann JEDER hier ausm forum and hella, in-pro und FK schickt, dann würden die auf einen schlag mal 1000 emails bekommen bezüglich anfragen für einen touran. ob sie dann ihre evtl. meinung überdenken würden? :brain:

  • ...hm, is durchaus ne Idee, aber ob wir wirklich 1000 Mails zusammenbekommen wäre mal das eine, und ob sich ein Hersteller wegen einem möglichen Absatz von ~1000 Stück wirklich dazu "genötigt" fühlt etwas zu machen is nochmal ne ganz andere Geschichte... :noidea:


    kA ob sich so ne "Kleinserie" wirklich lohnt, die Begründung hast ja weiter vorn im Thread schon lesen können... :|

  • ich sag mal, klarglasrückleuchten bzw. LED rückleuchten zu produzieren, wäre für FK oder in-pro kein großes ereignis. die LED grundgestelle sowie die klarglaselemente sind ja fast bei allen rückleuchten gleich, wäre nur eine neuanordnung und ne neue verkleidung. tüv = kein problem, weil ja bei den klarglas RL die einzelnen elemente schonmal abgenommen wurden... also wie gesagt, eigentlich kein act. ob sie es machen?! glauben tu ichs auch nicht, denke das man aber bei FK die besten chancen hätte.

  • Ich habe ein Kollegin, die früher im Marketing bei Hella tätig war.
    Sie sagt, dass als erstes immer die Hersteller (Erstausrüster) bedient werden in Bezug auf Neu- / Weiterentwicklungen.
    Anschließend dann erst der normale (Accessories) Markt.
    Daher dauert das dann auch immer so lange oder kommt gar nicht (weil der Trend dann schon wieder vorbei ist). :cry:

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Also ich kann uns allem Hoffnung machen, als beispiel bei dem Passat 3B hat es über 8 Jahre gedauert bis die LED Rückleuchten rauskamen, dann auch in 3 Versionen von InPro, also lasst uns alle hoffen, und im gegensatz zum 3B, haben wir ja nicht die Hässlichsten Rückleuchten, besonders da man die Facelift rückleuchten problemlos nachrüsten können, für kleines Geld.


    Aber ich denke früher oder Später kommen die, der Touran ist ja nicht unbedingt ein Nischenfahrzeug.

  • Für den Touran soll es nochmal eine überarbeitung geben mit LED Rückleuchten !!!

  • hoffentlich passen die dann dem Vor-FL

  • Das mit überarbeitung kann ich mir kauf vorstellen, das wäre nicht Typisch VW :gruebel: