8,5 X 20" auf nem Touran mit original VW Sportfahrwerk

  • Hi,


    mal ne Frage, habe mir nen Touran bestellt und habe dort das Highline Luxus Paket mit drinnen, daher auch das Original VW Sportfahrwerk (15mm tiefer und etwas härter). ich habe mir desweiteren gleich bei meinem Felgenhändler des vertrauens 8,5 X 20" Felgen mit 225 /30 20" reifen bestellt :) , nun die Frage wie sieht diese Felge mit Reifen in Kombination mit meinem original Fahrwerk aus :?: :cry: :?:


    Laut meinem Felgenhändler passt das so optimal und ich brauch nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk oder tiefere Federn, hat jemand Bilder von dieser Kombination???

  • Mußt mir mal ein Bild von den Felgen schicken, dann kann ich sie dir an den Touran dranbasteln (mit Phtoshop)

  • Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für einen Touran.
    Aber ein Touran mit 20" ohne ordentliche Tieferlegung sieht ja wohl eher aus wie ein SUV ! Und je nach Einpresstiefe der Räder wird's ohne Tieferlegung auch sehr knapp in Bezug auf die Radabdeckung.


    Welche Motorisierung hast Du denn bestellt? Denn die 225/30 haben eine viel zu geringe Traglast für die Touranvorderachse. Sollte Dein Reifendealer aber auch wissen. Selbts beim 1.6er FSI gehts eigentlich nicht wegen der maximalen Vorderachslast.


    Hier mal als Appetizer ein Bild von meinem mit 20" original Audi Schmiederädern und Gewindefahrwerk.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jalopo/1t/felgen/20seitevorne.jpg]


    houseworxx

  • ein schönes Vergleichsbild kannst hier im Forum unter Treffen finden (ohne Tieferlegung, mit Gewinde und mit AirRide auf einem Pic)


    das "dranbasteln" per Photoshop könnte ich dir auch anbieten, wobei das imo aber nicht zwingend den realen Look widerspiegeln muss...


    hätte auch überlegt mir 20" draufzuziehen, allerdings kam ich mit den Felgen die ich haben wollte mit der ET nicht hin, so dass ich die Radäuser ordentlich hätte bearbeiten müpssen und das wars dann leider mit 20" :(

  • Bin selber auch am überlegen wegen 20" und Fahrwerk. Da ich keine Familie habe kann ich mir das wohl eher gönnen... Was für Felgen und Fahrwerk würdet ihr vorschlagen?
    Besitze einen 1,9 TDI mit 105 PS...