Spiegelglas ausbauen !??

  • Hallo zusammen!


    Hab ein kleines Problem. Auf der Fahrerseite ist bei dem Spiegelblinker ein kleines Stück von dem Glas raus gebrochen. Hab mir schon einen neuen Blinker dafür besorgt. Nun versuche ich das Spiegelglas unbeschadet auszubauen! Weiß jemand wie das am besten geht ohne was kaputt zu machen? Mein :) meinte man müsse es nur vorne aushebeln....der Einbau bzw. der Ausbau der Glases sollte ca. 30 Euro kosten :evil: dachte da probier ich das mal selber.....



    Gruß

  • Hat sich erledigt!!!



    Hab hier antwort gefunden!! Falls noch jemand mal einen Spiegel ausbauen will!! :cry:

  • Ja du brauchst bloß das Glas unten etwas reindrücken so das du von oben einen kunststoffkeil oder was in der art hinter das glas bekommst. Dann drückst das Glas einfach vorsichtig vom Halter ab. Mußt bloß aufpassen das du die Kabel der Heizung nicht abreißt. Achso und bevor du anfängst klebst am besten noch etwas Klebeband ans Spiegelgehäuse damit der Lack nicht beschädigt wird.
    30 Euro sind dafür schon ein stolzer Preis. Aber VW Werkstätten rechnen glaube nur ganze stunden ab. Alles andere ist ein entgegenkommen.


    OK da war ich etwas zu langsam :)