Hintere Lautsprecher nachrüsten?

  • Hallo Leute,


    Wollte mal fragen wer von euch die hinteren Lautsprecher nachgerüstet hat und ob es jemand gibt der dies bei VW gemacht hat?


    Wieviel kostet der Spass so ca. ? Bei VW und bei anderen Betrieben?



    Da ich mir einen Jahreswagen kaufen will, muss ich eben das nehmen was da ist, und leider hat nicht jeder alle Lautsprecher drin.


    Danke und Grüße
    Touran79

  • Hi,


    hab zwar keine Lautsprecher Nachgerüstet, aber dafür gibt es eine Anleitung in welcher du genau siehst wo das wie gelegt wird.


    Mfg
    Benny

  • Ich hab da leider nicht die Finger dazu, das selber zu machen, sonnst würde mir sicherlich die Anleitung weiter helfen.


    Leider muss ich das machen lassen. Ich kann es selber einfach nicht.


    :(

  • hi fanz


    wo gibt´s denn die besagte anleitung?


    grüße, turtle

  • hi @ all,


    auch wenns lustig ist, wusste ich bis vorkurzem nicht, das an den hinteren Türen ich keine Lautsprecher habe :roll:


    Da ich die gitter sah, dachte ich da müssen ja auch Lautspreche sein, mein Ohr hingehalten und deutlicher nachguckt.. und siehe da.. alles leer und keine lautsprecher. :(


    Wieso macht VW, sowas?


    ich finde es wirklich dumm. Mein alter Mitsubishi Bj93 hatte vorne, inder Mitte und sogar ganz hinten,< war nämlich ein 7 Sitzer lautsprecher!!



    Kann man die Verkleidung abnehmen und lautsprecher einfach verkabeln?? oder muss was anderes machen?


    Und welcher Lautsprecher sind zu empfehlen, sprich welcher Typ/größe??


    Danke euch vielmals.

  • @masterparadise: Das macht VW nicht nur beim Touran so, auch bei meinem vorletzten Passat musste ich Lausprecher nachrüsten. VW macht das deshalb so, weil sie natürlich ne Platform haben, und nicht für Türen ohne Lautprecher andere Blenden einbauen... ganz einfach.


    Und was ich leider noch vom nachrüsten weiss, ist das man auch Kabel verlegen muss, ist alles nicht vorverlegt....