Meguiars NXT Tech Wax vs. Liquid Glass

  • Ich weiß nicht ob man da gleich was drauf ballern sollte, weil der Lack erstmal schön aushärten sollte und Arbeiten.

  • Zitat von 030-OpTiK

    Ich weiß nicht ob man da gleich was drauf ballern sollte, weil der Lack erstmal schön aushärten sollte und Arbeiten.


    Jepp, hab ich auch des öfteren schon gehört.. irgendwer meinte mal sogar dass der Lack wirklich erst nach nem Jahr ausgehärtet ist :gruebel: :gaga:


    kA ob das stimmt...

  • Ja in 5 Jahren würde ich es wieder tun denn so lange habe ich Garantie auf die Versiegelung!! fahre aber übernächste Woche hin lasse den Wagen aufpolieren und nochmal eine Schicht drauf machen. Es wurden ja Teile am Wagen nachlackiert und verändert Von daher ist es besser!!

  • Wasche den Wagen nur per Hand und nur mit Seifenfreien Mitteln dann wird er mit nem Microfasertuch trocken gemacht und fertig is der Wagen Auch in der Scheibenreinigungsanlage ist nur Wasser und medizinischer Alkohol!

  • Wie siehts da mit Fliegen im Sommer auf der Front aus? Gehn die allein mit Wasser überhaupt ab?


    Irgendwie hät ich im ersten Moment bedenken, dass der Alk mir die Scheinwerfer/jeglichen Kunststoffe trübt/angreift!

  • Da passiert garnichts da du ja nicht mehr Alkohol wie Wasser in dem Tank hast!! Du kannst aber auch alkalie freies Spülmittel reinmachen!!

  • Hallo,
    hast Du Infos über dieses Cairbone, wo wird es angeboten und was kostet das Versiegeln?


    Bisher habe ich meine Autos immer im Frühjahr zum Aufbereiter gebracht und der hat gereinigt, poliert, Innenreinigung usw. gemacht. Ich war eigentlich immer zufrieden aber nach den vielen Meinungen, dass sich das Versiegeln mehr lohnen würde, bin ich versucht es auch zu testen, aber ich habe noch soooo viele Fragen.


    Womit, Wie, Wo und der Preis ........