Tieferlegen oder Kompl. Fahrwerk??

  • Hallo,


    hat jemand schon B12 (Bilstein) Kompl. Fahrwerk verbaut?
    Erfahrungen???


    Könnte für den Einbau ein paar Tips gebrauchen.
    Da z.B. die Feder der HA getrennt sind,reicht da ein normaler Federspanner?

  • Hallo


    Ich habe bei meinem Touran einfach nur KW-Federn verbaut. Vom Konfort her ist es von mir aus TOP, kommt halt immer auf den eigenen Geschmack drauf an!!! Ich habe das Werks-Sportfahrwerk, bin damit auch gut zufrieden! Wollte halt einfach kein komplettes Fahrwerk verbauen da das Auto dann zu hart wird!!!


    Ab er wie schon gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack!!! Dann kommt noch dazu, dass man die Felgen mit Pneu auch noch berücksichtigen sollte, desto dünner der Pneu desto härter die Dämpfung!!!

  • Ich habe bei mir auch Tieferlegungsfedern von KAW verbaut und original das Sportfahrwerk von VW.
    Bin absolut zufrieden. Bin 11 Jahre ne "Rüttelplatte" mit Gewindefahrwerk gefahren. NIE WIEDER!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    um wieviel tiefer kam der Toruan mit Sportfahrwerk und zusätzlicher nachträglicher Tieferlegung durch Federn? Evtl. ein Bild dazu?
    Und fühlt man, dass der Touran dadurch nochmal straffer geworden sit? Finde das Seriensportfahrwerk teils doch etwas rumpelig, optisch könnte er aber noch 2-3 cm tiefer liegen.


    Gruß


    JS

  • Hi,


    :==)
    das haben die mir im Urlaub gemacht. Das kommt davon wenn mann jedem vertraut ! Das ganze Lack ist im Arsch. Es muss hier kommplett neu Poliert werden.
    :==)

  • Zitat von körcoban

    Hi,


    :==)
    das haben die mir im Urlaub gemacht. Das kommt davon wenn mann jedem vertraut ! Das ganze Lack ist im Arsch. Es muss hier kommplett neu Poliert werden.
    :==)


    Hi,
    das braucht man noch nicht mal im Urlaub machen zu lassen..... :cry:
    Mir haben'se meinen Passat hier in Bochum total versaut. Und das bei einem proffessionellem Lackaufbereiter..... :( :evil: :twisted: :==)
    Der ist aber mittlerweile Pleite. Gute Arbeit spricht sich rum :)