Supersport Gewindefahrwerk Touran

  • Hallo,


    fährt hier auch jemand ein Supersport Gewindefahrwerk an einem Touran?


    Ich habe seit ca. 3 Wochen eines verbaut. Ich war erst skeptisch, ob ein Gewindefahrwerk für 450,- Euro (Messepreis auf TuningWorld) etwas taugt (ich habe früher immer KW-Gewindefahrwerke gefahren), aber ich muß sagen, dass Fahrwerk ist echt top! Auch mit meinen 235/35 R19 Reifen ist der Komfort echt super!


    Ich hatte nur ein Problem biem Einbau: Das Stoßdämpfer-Schutzrohr an der HA soll vom alten Stoßdämpfer übernommen werden. Dieses ist aber vom Innendurchmesser zu klein und passt nicht über den neuen Supersport-Dämpfer.


    Ich denke, ich habe das Problem bald gelöst, beim VW-Händler konnte ich einen Blick in ETKA werfen und habe festgestellt, dass es für die HA von Golf V und Touran andere Teilenummern für das Schutzrohr gibt.


    Ich habe jetzt Golf V Schutzrohre und die Dämpfungselemente vom GTI (Länge 118mm gegenüber Touran 143mm) bestellt. Beim Golf V halten die Schutzrohre in den Dämpfungselementen. Durch die kurze Version vom GTI habe ich mehr Restfederweg.


    Fährt hier auch einer ein Supersport und wie habt Ihr das dann gelöst?


    Gruß


    vwcruiser

  • habe nen fk-gewinde (auch mit 235/35/19) und bin auch super zufrieden damit, es ist zwar schon härter aber bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte - bei kurzen wellen isser zwar bissl bockig aber ansonsten keine beanstandungen...


    zu deinem "problem" kann ich leider nicht viel sagen, aber paar pics deines touris würden mich auf jeden fall interessieren :)

  • Hallo,


    ich habe "ihn" zwar schon fotografiert, bin aber noch nicht zufrieden mit den Bildern.


    Ich werde demnächst nochmal shooten...


    Gruß


    vwcruiser

  • Hallo,


    hab auch einen Gewinde mit Härteverstellung von FK.


    Aber wenn der Touri voll beladen ist geht der hinten in die knie, ist das normal?


    MFG

  • Hallo,


    ich war mit meinem Supersport im Urlaub, 4 Personen und Gepäck bis unters Dach. Das Niveau war trotz Beladung normal, auch der Komfort war gut.


    Gruß


    vwcruiser