Distanzscheiben für Touran

  • wie sind die SCC? Taugen die was? Der Name sagt mir eigentlich ned viel, kruschtel grad bei denen auf der Seite rum, scheinen ja nichts anderes zu machen, als Spurverbreiterungen...


    ... nun ja... dem Großen Versandhaus viel in der neusten MItteilung noch ein, dass ja der 4 (!!!) Artikel auch nicht auf Lager ist... die ganze Woche über waren es (nur) 3 Artikel (von 4 ) .... ist zwar ne Lieferwoche angegeben, jedoch verschob die sich bei Artikel 1-2 auch nochmals um 1 Woche :grübel: .... ich hatte zwei Versandhändler zur Auswahl... ich entschied mich für den Größeren (auch vom Namen her) .... und bin ich Moment echt ein wenig enttäuscht... Distanzscheiben... in ner Golfgröße... was ja ned so ist, wie wenn ich da mit irgend ner Exotengröße ankommen würde :grübel: .....

  • @Jurij


    wer is den "das große versandhaus?" - quelle? otto?


    wieviel sätze distanzscheiben hast jtzt dann eigentlich rumliegen?

  • die von SCC sind wirklich top!
    man kann sagen es sind spezialanfertigungen!
    als mir mein Bruder die von SCC runter hat, und die normalen zu 16 mm pro Seite raufgemacht hat, hat er gesagt dass mit den SCC die Zentrierung viel leichter fällt, denn die haben einen speziellen Konus oder Zentriering,der ja auch die höhere Nabenhöhe erlaubt, nicht nur wie die standard! also bei den SCC vibriert 120% nix


    hier der link dazu!!!


    meine hat sich mal Storm bis aufs weitere reserviert, sollte das bei ihm nicht klappen (Innenpahse und Schrauben!) dann werde ich sie wahrscheinlich hier zum Verkauf einstellen!

  • Gutachten hat SCC ned Online, um mal gucken zu können...



    ... da hockst daheim rum, hättest evtl. ein wenig Zeit... und die Dinger kommen ned... das gibts doch ned....

  • Sicher haben die ihre Gutachten online:


    Oben unter Service - Tüvgutachten klicken, dann links VW aussuchen und anschliessend ganz unten Touran auswählen - fertig !

  • Hi,


    hab ja den R-Liner Touran mit 7 1/2 J x 18" Felgen allerdings weiss ich nicht die ET :( steht nicht im Schein...
    Hätte gern welche genommen die mir 15mm pro Seite bringen. FK bietet welche an inkl. Zentrierung. Die werden mit Bolzen am Fahzeug befestigt und mit den serien Radbolzen der Alus werden diese an der Distanzscheibe montiert.
    Ist sowas gut und vor allem weiss jmd. ob die passen könnten? Ich kenne nur die Spurplatten, wo ich auch komplett neue Radbolzen brauchte.


    Danke für die Antworten

  • also wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, dann hätte ich (wenn endlich mal das große Tuning-Versandhaus liefert) evtl. welche abzugeben.
    Zum einen in 15mm pro Seite von HR (etwas teurer) oder 10mm pro Seite von FK (etwas billiger) es sind entsprechned Radschrauben dabei, also bei den 15mm 45 Schaftlänge, bei den 10mm 40er Schaftlänge (14*1,5*45mm oder 40mm). Wie gesagt, ich muß noch WARTEN bis ich die kleinen bekomm, dann werd ich entscheiden, was draufkommt.
    Ich geb sie ab für den Scheibenpreis, laut einem großen Versandhaus (ich kann Dir nur sagen, was ich komplett bezahlt habe mit Schrauben) FK 10er mit % 32,21€, HR 15er mit % 78,26€. Bei den FK zuzgl. Versand, die HR übernehm ich den Versand, Schrauben würde ich so mitgeben.
    Bei interresse bitte gerne PN an mich.