Distanzscheiben für Touran

  • ... hab mal noch kleiner (8mm) bestellt, denn die 15er sind schon heftig, da ja meiner nen echter "Highline" :lool2: ist .... Wollt Bilder machen, aber hab sie ganz schnell wieder runtergemacht. (.. und dann naklar vergessen :( ) da ja heute kein TÜV offen hatte ..... (Betriebserlaubnis und so.... )

  • .... das große Tuning-Haus hat die tatsächlich nicht auf Lager.... und seither warte ich und warte ich ... und warte .....

  • Zitat von Jurij

    .... das große Tuning-Haus hat die tatsächlich nicht auf Lager.... und seither warte ich und warte ich ... und warte .....


    bei 8 mm, nimmpst du da welche ohne Zentrierung oder?

  • 8mm mit Zentrierung, von HR ... ich denk zumindest, dass da ne Zentrieung dran ist, ansonsten hat es keinen Wert.


    15mm war ned beim TÜV, ich wart erstmal die 8mm ab.

  • Zitat von Jurij

    8mm mit Zentrierung, von HR ... ich denk zumindest, dass da ne Zentrieung dran ist, ansonsten hat es keinen Wert.


    deshalb hab ich gefragt, ohne Zentrierung würd ich sie nicht nehmen, denn da hast du nur mehr 4-5 mm übrig für die Zentrierung der Felge, und dass kann dann speziell an der Vorderachse zu Vibrationen führen!
    wenn ich du wäre würd ich dass nochmal überprüfen!
    ich hab ja deshalb die zu 10 mm pro Scheibe von SCC genommen, und da musst ich wie schon einmal geschildert die Innenphase der Alufelge abmessen um auch sicher zu sein dass die spezielle Zentrierung bündig auf der Alufelge aufliegt! Die Nabenhöhe beträgt ja schon alleine 12-13 mm!
    soviel ich gehört habe, hat H&R die auch die speziellen mit Zentrierung!
    wollte dich aber nur kurz darauf aufmerksam machen :)

  • jepp, hab ich schon irgendwo von Dir gelesen, war auch erst skeptisch, aber als ich mir die 15er holte drückte er mir zuerst die Falsche in die Hand, die könnte 8mm gehabt haben, und erstaunt stellte ich bei der fest, dass die auch nen Zentrierung hatte... nun gut, sobald sie da sind (hoffentlich bald) werd ich mir das mal genau angucken, und wenn´s kein Wert hat, dann lass ich das, denn Sicherheit geht vor.

  • ok super, der meinung bin ich nähmlich auch!
    ich hab nun die von SCC zuhause liegen, hab dann vorne doch noch welche zu 16 mm pro seite raufgemacht! :)

  • Schtief: sorry, habs immer noch nich geschafft. bin gestern heim und um 8 auf der couch weggeknackt... heut früh um 6 auf, dachbox ausgeräumt und zum freundlichen wegen richten und lackieren... vielleicht scahff ichs ja heut abend endlich mal...