Reifenverschleis ist abnormal

  • ja kein thema die firma ist auch in leverkusen wo ich arbeit ich würde mir erstmal die achse ansehen das klingt bald so als wäre da was kaputt wieviel hat der denn gelaufen und hat der fahrwerk und felgen drauf habe zwar urlaub bin morgen aber noch in der firma wenn du zeit hast könnten wir uns das mal ansehen schreib auf meinen PN


    Gruss Andi

  • meiner zieht seit ich die KAW rein habe auch nach links! hat er vorher mit den H&R nicht gemacht!
    und als wir die Vermessung gemacht haben, war auch die Lenkradklemme angebracht worden, hab ich eigens nochmal kontrolliert dass das Lenkrad gerade ist!
    :gruebel:

  • So Schkodafahrer, erst mal vielen Dank. Das war absolut supi, er hats hinbekommen, das Auto fährt jetzt gradeaus, nichts mehr mit links ziehen. Sowas von genial, Top Werkstatt, super netter meister und super hammer Preise, weniger als die hälfte von VW bezahlt, nur 63,50 für ne Achsenvermssung.


    Also auf jeden fall zu empfehlen, wenn Ihr Achsenprobleme habt, und günstige Reifen, gibts da auch.

  • bin mal gespannt, wie es sich nun bei mir weiterentwickelt, habe ja seit kurzem HR Federn drin, dadurch hat sich der Sturz ja etwas ins Negative verstellt, also original Spotfahrwerk 15mm -> HR Federn 35mm:
    VA Sturz von -0°52' auf jetzt -1°15'
    HA Sturz von -1°17' auf jetzt -1°35'
    Spur sind wir vorne von -0°02' auf jetzt +0°01' gegangen.

  • ist jemand von Euch der KAW Federn montiert hat und die spur/sturz werte bei der hand hat? und auch weiss dass die reifen so nicht abnormal runter gehen?


    ich hab vor ein paar monaten von H&R auf KAW umgerüstet! bei den H&R sind mir die hinteren Reifen innen komplett ungleichmässig runtergegangen trotz vermessung!


    jetzt seit ich die KAW montiert habe, und spur/sturz neu gemacht wurde, zieht der wagen leicht nach rechts! ich hab erst 2500 km gemacht und kann somit noch nicht sagen ob der reifenverschleiss nun passt!
    jetzt hab ich seit einer woche nagelneue Winterräder mit neuen Dunlop Sport Winter 3D in 225/45 R 17 montiert!
    ich möchte mir nun nochmal eine vermessung machen lassen, wäre aber fein wenn mir jemand die werte sagen könnte nach denen er eingestellt werden soll!
    [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/fsc/bow.gif]
    :thx:

  • also auf ne Seite ziehen sollte er auf alle Fälle nicht ....


    ansonsten einfach schauen, dass der Sturz gleichmäßig in etwa die Werte von meinem Post oben hat (+/- -1°20'). Hinten kann man sehr gut nachstellen, vorne leider nicht, nur mitteln, d.h. schauen, dass er auf beiden Seiten ungefähr gleich ist.
    Ansonsten schauen dass Du hinten ne Spur von +0°08' oder etwas mehr ( also +0°10') und vorne auch etwas positiv +0°04'. Falls Du, gerade an der VA merkst nach einiger Zeit, dass sich die Reifen innen mehr abfahren, die Spur noch etwas ins positive verstellen +0°08' bis +0°10' und ein Auge drauf werfen, wie er sich abfährt.

  • @Jurij
    :thx:
    werde mich nach deinen tipps richten!


    ach, der wagen zieht nicht auf eine seite, hab mich falsch ausgedrückt, er fahrt schon gerade, aber komischerweisse ist das Lenkrad dabei schief, obwohl ich es beim vermessen persönlich geradegestellt und fixiert hatte!
    und das jetzt mit den Winterrädern und ohne Distanzen auch immer noch!
    martino hier hatte glaub ich das selbe problem nachdem er die KAW eingebaut hatte!


    mal sehen was rauskommt!

  • kann auch sein, dass die Anlage, auf der Deine Spur eingestellt wird, neu justiert werden muß.


    Hatte ich aber auch, dass das Lenkrad leicht schief stand, nach erneuter Einstellung war es dann gerade.

  • @Jurij
    hab mir nochmal die ganzen werte durchgekaut!
    wenn ich jetzt deine Werte mit H&R sehe, ist der sturz bei dir hinten jetzt ziemlich genau gleich wie meiner mit den H&R hatte, und doch waren die Reifen nach 20000 km hinten innen komplett abgefahren!
    vorne hingegen hast du ziemlich andere werte als ich, da hat es bei mir absolut gepasst, die Reifen sind noch ok! :gruebel: :noidea: