Felgen auf schw. Touran

  • da würd mich doch auch ma glatt ein bild vom audi interessiern ;)

  • Zitat von M_B_A

    Also, da ihr hier ja anscheinend etwas einschlaft mal eine wichtige Frage...


    Welche Größe passt am besten auf nen Toran ohne den Tacho angleichen zu müssen?


    Nun mal zurück zu der Frage...
    Was denn hiermit?

  • Zitat von M_B_A

    Welche Größe passt am besten auf nen Toran ohne den Tacho angleichen zu müssen?


    Also ich fahre vorne 235/30R20 und musste eine Tachoüberprüfung vorweisen. Bei mir passte es so gerade eben noch ohne Tachoangleichung.
    Alles bis 19" sollte aber keine Probleme machen.


    houseworxx

  • Zitat von Matumba75


    Waren MAM Felgen in 8x18 ET35 schwarz poliert mit 225/40-18,


    Hallo zusammen,
    ich habe die gleichen Felgen im Keller liegen. Hatte sie vorher auf meinem EX -Omega mit Versatzschrauben. Nun sollen sie dieses Jahr auf meinem Touri. das einzigste was mir fehlt ist das passende Gutachten.
    Habe schon den Händler und Hersteller angeschrieben. Der Händler meldet sich nicht (hat ja sein Geld) :x und der Hersteller will 32Euro haben. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Was würde die Abnahme beim Tüv eigentlich (mehr)kosten ohne Gutachten?


    MFG SD2905

  • Zitat von sd2905

    Was würde die Abnahme beim Tüv eigentlich (mehr)kosten ohne Gutachten?


    MFG SD2905


    Hallo,...
    hast Du überhaupt kein Gutachten oder nur für den Touran nicht :?:


    Wenn alles mit Traglast und Freigängigkeit passt, dann macht der TÜV eine Einzelabnahme und für solch eine
    habe ich 140€ bezahlt :(
    Ich muß aber dazu sagen, bei mir waren es die Felgen und ein Fahrwerk :wink:

  • Ich hatte ja das Gutschten vom Omega, habs beim Verkauf mit zu gegeben. Wußte nicht das ich das noch brauchen könnte.
    Also habe ich jetzt gar kein Gutachten

  • Da fällt mir gerade ein, das auf den Felgen evtl. eine KBA-Nummer oder ähnliches steht und der TÜV somit ein Gutachten heran ziehen kann.
    Dann frage doch mal beim zuständigen Unternehmen nach, ob sich da etwas ergeben könnte :wink: