Ölwechsel

  • Ähmm in den Touri muss doch jetzt eh mehr Öl rein als angegeben! Statt 3,8 4,1 oder 4,2 Liter! Also ich rede hier vom 2.0!

  • ich hab letzte Woche Service gemacht!
    mein Bruder sagte er hat ordentlich austropfen lassen, weil er inzwischen Bremsflüssigkeit gewechselt hat.....es gingen aber trotzdem keine volln 4 liter rein! :noidea:

  • Zitat

    Ähmm in den Touri muss doch jetzt eh mehr Öl rein als angegeben! Statt 3,8 4,1 oder 4,2 Liter! Also ich rede hier vom 2.0!


    ähm, gilt das bei allen touris das mehr rein muss? sollte bei meinem mal nachm öl schauen, hab ich noch nicht seit ich ihn hab.... :oops: :ohoh:

  • @stormi
    dann würd ich das doch mal machen *gg* :lool:


    ich hab da glaub ich ein zu feinfühliges Gehör! wenn ich auf mitte oder minimum bin, dann kommt mir vor er ist speziell im stand lauter....deshalb kontrolliere ich das Öl schon des öfteren! war bei meinem Passat auch schon immer so!
    ich glaub ich hab jetzt in meinen ersten 28.000 km vor dem ersten Service so cirka 1 bis 1,5 Liter nachgefüllt......

  • na hab ja noch keine 10tkm gefahrn seid ich ihn hab.. bin jetzt bei 55tkm!

  • Hab auch noch keinen Tropfen nachgefüllt bei 25.000km! Zudem warnt ja die MFA... dann ist zwar schon das Minimum erreicht aber wenn man dann gleich nachfüllt ist das denk ich mal kein Prob. Deswegen spar ich mir das Motorölstand-kontrollierne-mit-Messstab *g*


    Nö, Vorstellungsdings hab ich no ned. Mach ich auch erst wenn ich mal lustig bin... die Basics stehn ja unter meinem Avatar!


    Wegen den 4 lItern schau ich gleich nochmal. Momentooooo ;)

  • Ich habe heute den 60.ooo Service machen lassen.


    Ölwechseln, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter + Longlifecheck halt.


    Bin gespannt was der Spaß kostet ich rechne mit 260€ .....