Ölwechsel

  • So, Freunde


    Habe letzte Woche 90.000 KM-Longlife Service mit Zusatzarbeit gehabt. Und habe 210,- Euronen bezahlt. (4 Liter LL2-Öl selber mitgebracht)


    Bin zufreiden.


    Grüße, Jonny

  • Echt bist du schon so viel gefahren?


    Ich kratze heute an der 32.000 Marke ich glaub die überschreit ich nachher :)



    Michi

  • ja, 90.000Km ... tja, das Auto ist ja zum Fahren da. :( Zum Glück ist mein Touri sehr gepflegt. (wie alle Touris hier im Forum :) )


    Also, 210 Euronen(Öl selber mitgebracht) für 90.000er Longlife-Service ist wirklich nicht teuer.(oder?)

  • Ich hätte da mal ne Frage an unsere Spezialisten: Hab es gestern beim Öl nachfüllen (SLX LL3 von Castrol für 7,98/L vom Jan) wohl ein bisschen zu gut gemeint...


    Der Ölstand ist nun ca 1-1,5mm über Max (Ist Max das "eingebogene Stück am Messstab???) Passiert da irgendetwas? Auf dem Deckel des steht ja das der Kat in MItleidenschaft gezogen werden kann... Soll ich lieber wieder etwas ablassen?


    Hilfe. Danke

  • sind es jetzt nur 1 bis 1,5 millimeter drüber, denk ich sollte nix passieren....
    wenn jetzt aber 0,5 liter oder 1 liter zuviel drinn sind, dann schon geht dir der Kat drauf!
    mir ist es so zumindest bei meinem Passat auch des öfteren passiert, und hatte keine Probleme!
    meistens fahrst du ja die 1-2 mm auch in 1-2 wochen wieder raus!


    möchte aber auch wissen was die "Spezialisten" dazu sagen


    :)