Frage zu MP3 im Touri........

  • @TT-User:


    Zugegeben von dem Anbieter würde ich auch nichts kaufen, ging ja auch eher um die Produktbeschreibung.


    @hurtig68:


    Nettes Feature, aber ich glaub auf dauer ziemlich nervig, wenn du genau ein Lied jetzt gerade aus deiner MP3-Sammlung hören willst und du findest es nicht sofort, weil die Radiotante dir erst alles vorlesen muß.


    Wie gesagt mein Favorit bleibt RNS 500 ! :wink:

  • @ Jhp36023:


    Alles eine Frage der Anforderung die man stellt under der Organisation der mp3's. Ich glaube nicht das du auf einer Cd komplett in mp3 ohne Unterverzeichniss auskommst. Somit wirst Du auch einige Zeit benötigen den "Einen" Titel zu finden. Ich glaube nicht das ich extrem viel mehr Zeit benötige.


    Außerdem benötige ich den "Einen" Titel eher weniger. Ich fahre ja nicht 300m zum Postkasten mit dem Wagen.
    Ich fahre eher Strecken die Länger als 30min dauern und somit habe ich genügend Zeit den "Einen"Titel zu suchen.


    :wink:


    Aber schaue Dich mal in diesem wie in anderen Foren um, ich habe bisher noch von keinem besitzer einer Phatbox gehört o. gelesen das er das Teil nicht wieder kaufen würde.


    Ich habe jedenfalls jede Menge Musik an Bord. Ich brauche keine CD's zu schieben oder in den Kofferraum, Fußraum oder sonst wo (während der Fahrt) klettern um die CD's im Wechsler zu Tauschen.



    Ich bin der Meinung das dieses Teil in Verbindung mit einem Originalradio (welches keine ID-3 Tags anzeigt) die einzig wahre Lösung ist. :arrow:


    P.S. Wenn Du ein ID3-Tag fähiges Radio hast werden diese auch über das Radio angezeigt. Das gab (gibt ?) es bis jetzt wohl noch nicht.

  • Sorry habe was wichtiges vergessen.


    Das gab (gibt ?) es bis jetzt wohl noch nicht von VW.

  • Hey hurtig68 versteh mich nicht falsch, denn ich würde meinen DVD-Player mit Navi auch nicht mehr hergeben wollen, obwohl ich keine MP3 Titel angezeigt bekomme (jedenfalls noch nicht), aber die Titelanzeige würde das eben Perfekt machen.


    Ich weiß leider nicht wie lange die VW Radios schon auf dem Markt sind, aber das RCD 200, RCD 500 und das RNS 300 können Mp3 Wiedergabe mit ID3-Tag Anzeige.


    Gruß Jhp

  • Hi......


    also mein RCD 500 hat nix Anzeige
    von die Titel....... :)


    ciao Alex.

  • Hi... JHP


    Zitat

    Vielleicht alte Software Version aufm Radio?!?


    kann es sein das es sich nicht um ein Original Touran RCD 500
    handelt, denn bei mir finde ich im Handbuch nix über MP3 aber
    man weiß ja das das RCD 500 mit MP3 in anderen VW Modellen
    erhältich ist.......


    dann würde mich noch der Neugier halber Interessieren kann ich
    denn zb. ein Passat RCD 500 mit meinem RCD.. austauschen...???
    und funzt dann noch alles...??? weil oder warum wird es denn im
    Touri nicht angeboten...???


    ciao Alex.

  • @JHP...
    <Vielleicht alte Software Version aufm Radio?!? >


    Hi,
    habe jetzt in anderen Foren auch schon mal gelesen das es ID3-Tag fähige RCD500 geben soll, das sollen aber wohl ganz neue Modelle sein.


    Vor einigen Wochen habe ich aus einem Forum von einem "Wissenden" (wohl von Blaupunkt) gehört das das RCD300/500 hardwaremäßig dazu nicht in der Lage ist. Es besteht keine Möglichkeit über ein Firmwareupdate die Fähigkeit herzustellen.



    Phatbox:
    Nochmal, die ID-3-Tag Anzeige hat nichts mit der Phatbox zu tun, sie ist dazu wohl in der Lage, z.B. mit Kenwood-Geräten oder Geräten die das gleich Protokoll benutzen.


    Dieses Manko haben wir lediglich VW und deren Vorgaben an Blaupunkt zu verdanken.


    So viel auch mal zum Thema Visionär und VW :)

  • Hi........


    werde jetzt einkaufen fahren....und mal gleich beim
    Freundlichen vorbeidüsen......und mal fragen, das kostet
    ja nichts..... :)


    wenn es ginge dann würde ich mein RCD 500 verscherbeln
    und ein anderes ID-3-Tag fähiges einbauen.....
    also bis dann.........


    mfg. Alex.