Welche Felgenschlösser

  • Moin,


    habe vor 2 Woche günstig einen Satz 18" Felgen VW Charleston geschossen und konnte es bei den "frühlingshaften" Temperaturen nicht mehr abwarten. Also gestern die Socken aufgezogen. Da die Dinger bei uns in der Gegend regelmäßig von den Werkswagen geklaut werden, meinte mein freundlicher Dealer das ich mir ja 2 Gute Sätze Felgenschlösser kaufen soll, wenn ich was von den Felgen haben will.


    Wurden euch schon mal die Felgen gestohlen ?


    Was habt ihr denn so im Einsatz als Diebstahlschutz für eure Felgen ?


    Gruß Jhp

  • Also habe bei mir auch welche verbaut, würde defintiv keine nehmen die so ähnlich Aussehen wie Aussenvielzahn!!! Kann man teilweise ganz normale Schlagschraubernüsse oder ähnlich draufstecken. Wenn du in Felgenschlösser investieren willst dann z.b in welchen die aussehen wie Kleeblätter oder welche mit flachem Kopf wo wie eine Art Dornen draufgesteckt werden, kann diese sehr Empfehlen. Erhält z.b Bei D&w Sandtler oder ähnlichen Buden die hauptsächlich solche Produkte verkaufen

  • der tipp mit zwei felgenschlössern ist bei eher teuren felgen schon angebracht- sollten dann auch verschiedene fabrikate sein.


    leiber 30 taler mehr investiert als morgens vier hohlblocksteine als räder zu haben :)

  • Klar, wenn se dir die Felgen abziehen und danach die Kiste auf Backsteine stellen haste Glück, aber wenn du morgen raus kommst und dein Schätzchen steht auf seinen Bremsscheiben da, haste nicht nur ein Problem sondern auch noch wesentlich mehr Schaden als nur kaputte Schrauben oder Felgen.


    Hm, wie mans macht, macht mans verkehrt.