*Sommerputz* ... bald ist es soweit !!!

  • Was empfiehlt der Putz- u. Polierguru für die Reinigung der Innenausstattung, ich meine hier vor allem die Amarturen.
    Aber es sollte kein Zeugs sein das die Armaturen zum glänzen bringt.
    Was gibt es da gutes?

  • Zitat von Hellov

    Was empfiehlt der Putz- u. Polierguru für die Reinigung der Innenausstattung, ich meine hier vor allem die Amarturen.
    Aber es sollte kein Zeugs sein das die Armaturen zum glänzen bringt.
    Was gibt es da gutes?


    Nen Staubduster ;)


    Wenns "schmutzig" ist : Fleckenwasser von VW..

  • Was ist ein Staubduster?
    Vor allem wo schließ ich den an......... :lol: :lol:

  • Danke für die Info und den Link.
    Hast Du schon mit dem Duster gearbeitet? Ich habe bei solchen "Mops" immer die Sorge das der Staub damit nur verteilt wird, zumindest teilweise.
    Ich dachte das z.Bsp. ein feuchtes Microfasertuch den Staub besser aufnimmt.
    Wie sind den da Deine Erfahrungen?

  • Zitat von Hellov

    Danke für die Info und den Link.
    Hast Du schon mit dem Duster gearbeitet? Ich habe bei solchen "Mops" immer die Sorge das der Staub damit nur verteilt wird, zumindest teilweise.
    Ich dachte das z.Bsp. ein feuchtes Microfasertuch den Staub besser aufnimmt.
    Wie sind den da Deine Erfahrungen?


    Hallo,


    ich benutze ihn SELBER und bin mehr als zufrieden !


    Besonders die Fugen rund ums Radio ect - alles raus, nur mit ein paar flotten hin und herbewegungen drüber und gut iss !


    :lol:


    Das kannst mit einem Tuch ned schaffen... :) weils nicht so tief reinkommst und wenn isses langwirige Arbeit..


    Michi

  • Hallo ,


    Jetzt mal erhlich.....)))


    den Staubduster bekommst du für 2,99 Euro bei OBI in rot , ist genau der gleiche ! Habe beide ausprobiert.
    Zu Magic Clean ROT, wenn man einen PKW fährst der 10 Jahre Alt ist und 3 mal / Monat in die Waschtrasse gefahren wurde ... der Lack dementsprechend Waschtrassenkreisförmig zerkratzt ist.....dann kann man den roten harten scharfen Magic Clean verwenden - Mehr Schaden kann das Harte unsanfte Produkt auch nicht mehr an diesen Fahrzeugen.


    Aber für Neue Fahrzeuge , Neuer Lack sollte man schon unbedingt bei dem blauen Magic Clean bleiben.
    Fa. Petzoldt bietet den Roten aus dem Grund NICHT an ...


    Grüße Maik

  • Und habt ihr den Magic Clean getestet ? Gerade jetzt bei dem Baumharz .......


    Liebe Grüße Maik

  • Ich habs getan!!!!


    Der ganze Winterdreck ist runter. Der Touran kann jetzt mit der Sonne um die Wette strahlen.


    Erst ausführlich per Hand gewaschen, dann die Sommerreifen drauf, Lack poliert und dann die erste Schicht Meguiars Next TechWax drauf. Die nächsten folgen die nächsten Tage.


    Sehr geil. 8)


    Hab auch zum ersten Mal meine neue Poliermaschine ausprobieren können. Empfehlung von AutoBild: 14,95 von A.T.U. Bin positiv überrascht. Keine Schlieren oder ähnliches zu sehen. Stell morgen oder übermorgen mal nen Foto vom Ergebniss ein. Sofern es nicht regnet...


    Gruß, Lübke