• hmmm, klingt komisch wird wahrscheinlich auch so sein :cry: ....

  • Klingt sogar sehr komisch.


    Das 3-Speichen Multifunktionslenkrad mit der Nummer:
    3C0 419 091 L
    wird im Golf, Jetta, Passat und Touran verbaut.
    Wieso sollte das 3-Speichen Lenkrad ohne Multi nicht kompatibel sein??


    Sprich mal Deinen Freundlichen drauf an.


    Übrigens wär es mir 314 + 422 für den Airbag nicht Wert.
    Für das Geld Bekommst Du ein richtig schönes Sportlenkrad mit Airbag, das dann auch ein wenig kleiner ist.


    z.B. hier
    http://www.raid-rdi.com/


    Gruß
    Thosren

  • So Ihr Lieben
    nun auch direkt aus Wolfsburg ein klares Nein zum 3 Speichenlenkrad aus Golf,Polo oder Passat!
    Das kann doch nicht wirklich war sein das der Touran der einzigste Wagen ist wo kein anderes Lenkrad außer dem welches ab Werk eingebaut ist passt
    Ich kann und will das eigentlich nicht glauben!!!
    ICh denke das ist ein Baukastenwagen
    Ich könnte :==)

  • tja, ich denke offiziell ist das nicht möglich, aber inoffiziell sind sie wahrscheinlich untereinander kompatibel.

  • @graemlin1304


    Hallo!


    Da hast Du Dich glaub ich an die falschen gewendet.


    Rein Bautechnisch muß es ja passen, sonst würde das 3-Speichen mit multi ja auch nicht überall passen.
    Meine Erfahrung ist das Wolfsburg und die meisten Freundlichen nur das unterstützen oder ihr ok geben was auch vom Band läuft.
    Wenn Du in Wolfsburg mal nachfragst ob Du 8x19er Felgen fahren kannst werden sie dir genauso absagen wie bei dem Lenkrad.


    Mein Tipp wäre zu einem Kompetenten Tüv-Prüfer zu gehen (damit meine ich einen der sich mit Sondereintragungen auskennt) und dem die Sache zu erklären.
    Der kann Dir dann eher sagen obs erlaubt ist oder nicht.
    Und wenn der sagt Du darfst, kannst es auch machen, denn der gibt auch die Tüv Plaketten her und nicht Wolfsburg.


    Gruß
    Thorsten

  • Hi All


    ich bin euch heut mal fremd gegangen und war im Langzeit test Forum
    Und seit diesem Wochenende fährt der Erste Touran mit GTI Lenkrad durch Deutschland!!!
    Jetzt weiß ich erst recht nicht was ich machen soll Geld rausschmeißen Lenkrad kaufen und einbauen auf die Gefahr das es nicht funktioniert??
    Oder warten bis sich jemand das Lenkrad eingebaut hat und auch noch ne TÜV Bescheinigung bekommen hat??


    Gruß Kim

  • hi


    habs auch gerade gelesen!!! :)


    Echt Top!!!!!


    Mir würde das "normal" auch schon reichen


    Wie sagt man so schön: Guter Rat ist teuer


    :( :( :( :( :(

  • Komme mir gerade vor wie mein Sohn
    Sitze hier vor dem Rechner und denke nur noch:
    "ICH WILL, ICH WILL,ICH WILL"

  • Ach du auch


    aber da gibt es eine Macht, die will nicht, will nicht !!!!!! :evil: :twisted:


    Aber wir haben ja bald Geburtstag nicht war Kim? :)

  • Nein, das böse Wort!!
    Ja leider mal wieder ein Jahr mehr auf der Uhr1
    Aber wir Kerle werden ja nicht älter sondern BESSER :)


    Gruß Kim