Ölverbrauch eures Tourans

  • Ich hab aktuell 9200 seit dem Wechsel gefahren und der Ölstand ruckt und rührt sich nicht. Ich hab allerdings ne Flasche im Kofferraum der hat Angst :)
    Diese Woche kommen noch min. 1200 km dazu :)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab gestern nach der Linthe Fahrt mal nachgesehen, Öl steht noch kurz über min nach nunmehr 19100 km damit kann ich leben. Dann hab ich mal nach dem Rest bis Service geguckt er gibt sich noch 10900, also die 30000 voll machen obwohl wir überwiegend Stadt Kurzstrecke fahren. Das Addinol ist eben doch ein gutes Ölchen ;) Nachher kipp ich mal ein Schlückchen rein das er kurz unter max steht und dann komm ich wohl bis zum Wechsel.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe mit meinem letzten Öl 24900 km geschafft. Hatte noch 1400km Guthaben, wollte aber vor Linthe schon neues Öl drin haben.


    Ich muss eigentlich sehr selten Öl nachfüllen. Eher nur, wenn ich viel Vollgas fahre.
    Den Donnerstag vor Linthe hatte ich den Ölwechsel. Wenn ich zu Hause bin habe ich wohl so die 1100-1200 km gefahren. Mal gucken was der Ölstand (war vorher ganz genau auf Max), dann sagt.


    Und wenn ich dann so an die ganzen Überhol Manöver zu meinem Chipper und von da nach Berlin denke, bin ich mehr als gespannt....

  • Fahre 15.000 km und 3mm am Peilstab abgenommen.
    Also ich fülle nix nach.
    Das nenne ich mal einen guten Motor.

  • Muss nie was nachkippen. Is nix drin ;-))
    Mal ehrlich, von Service bis Service fehlt nix.



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Hallo Leute.


    Wenn es um Ölverbrauch geht, im mein Touri habe ich keinen.
    Ich fahre auf FUCHS TITAN GT1 5W30 PRO-C3 XTL, und ich meine das ist eine gutes Öl.