Ölverbrauch eures Tourans

  • Hallo Ihr alle
    ich weiß garnicht wo ich Öl nachkippen muß ich fahre im Jahr ca.30 TKm hab noch nie Öl nachkippen brauchen
    auf Arbeit fahre ich eine T5 da musste ich auch noch nie was nachkippen
    das war beim Opel Zafira anders bei jedem 2ten mal tanken einen Liter


    Petrie1

  • kreysel
    Hattest du keine Meldung in der MFA?


    nö noch nicht, die Kugel war ja auch noch feucht. Bei meinem Golf4 war der Stab ganz trocken wenn die Meldung kam. Naja gut das ich wieder mal nachgesehen habe. Hab nen halben Liter draufgekippt und es war wieder bei halb. Hat ja noch 7400 km bis zur Inspektion.


    edit: jetzt nachdem er paar Stunden stand ist der Ölstand Oberkante geriffelte Fläche, also bestens. Macht einen Verbrauch von nicht ganz nen halben Liter auf 14000 km, das geht, ich kenn da leider ganz andere Trinksitten :rolleyes:

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Hallo leute,
    ich hab jetzt nach 6000km den ölstand geprüft und konnte es kaum glauben: kein verbauch.
    ich habe vor 6tkm geschaut und da war der stand genau in der mitte des messstabes und heute mittag dann wieder geschaut und da war der stand genau an der selben stelle.
    so soll eds sein.
    mein alter polo 6n hatte auch so einen trockenen motor, der hat nie öl verbraucht, ok es war auch nur ein 1l 45PS motörchen. vw qualität.
    gruß

  • Hatte gerade die erste Durchsicht bei 26.500 km mit Ölwechsel. Bei meinem ersten Cross muste ich ca 4.000 km vor der Durchsicht Öl nachgeben, also ungefähr so bei 23.000 und ca 51.000 km.

  • Hab auch alles ca. 10.000 km einen Liter.
    Wenn Du Dir alle vorhergehenden Seiten durchließt dann wirst Du keine befriedigende Antwort bekommen.
    Der eine mehr und der andere weniger.
    Bei uns wird es aber auch die sch..... Kurzstreckenfahrerei sein.
    Der Hocker wird nie richtig warm. Aber was macht man nicht alles für die Frauen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Hi,
    ich habe jetzt nach 20.000km einen Liter nachgekippt. sprich die öldose ist jetzt leer :)
    allerdings in abschnitten von alle 5.000 einen viertel Liter.
    kann ich mit leben.
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2