Pimp´my Lenkrad - Alu Laminatfolie( Bilder)

  • Kann mir mal jemand kurz erklären wie man die Speichenabdeckungen runterbekommt ohne den Airbag oder gar das Lenkrad ausbauen zu müssen?


    Hab ein 4-Speichen Lederlenkrad und kenn mich Nüsse aus wie man den Airbag demontiert, würd aber auch gern diese Folien draufmachen!


    Danke schon mal

  • Relativ simpel, die Dinger sind hinten zusammengeklickt, etwas übertrieben ausgedrückt hat die vordere Abdeckung die Form eines U - und die hintere Platte ist dort eingeklickt.


    Einfach mit dem Fingernagel mal ein wenig arbeiten, an der Speichenabdeckung ein wenig wackeln und Du merkst das sich die vordere Abdeckung aus der Arretierung der hinteren löst. Oben links fand ich ging am einfachsten, habe ich während der Fahrt einfach mal ausprobiert und flux war sie ab.


    "Zärtliche" Gewalt heißt hier wohl das Zauberwort, ich habe KEIN Werkzeug gebraucht.


    Wenn die untere Platte weg ist, die Abdeckung von der Lenkradaussenseite anheben und dann unter dem Airbag wegziehen.


    Viel Erfolg ,ich habe allerdings lackiert.

  • Super danke! Werd ich dann mal probieren ob ich die abkrieg!


    Wegen Lackierung oder Folie muss ich mal schauen was so eine Folie kostet und wieviel Arbeit das ist.


    Dann werd ich einfach mal erfragen was z.B. so eine Dose Silberlack kostet. Klarlack müsste ich sogar noch haben!



    Danke aber auf jedenfall mal :)

  • mit folie geht es in max. 30minuten :lol:


    geht ganz leicht. der untergrund muss halt sauber sein :lol:

  • ja andersrum ist es zu schwierig.
    die klammern gehen ganz leicht raus. 8)

  • Zitat von Storm-Rider

    habt ihr die klammern vorher ach ausgebaut blacky?


    Mal nur zum verständnis (ich habe es ja bereits fertig) WELCHE Klammern ???

  • Soda habe meine 4 Speichen gestern auch mit der Alcor Steel Folie bezogen! Ging wirklich relativ leicht. Ein paar Wellen sind leider nicht zu vermeiden gewesen. Mal schauen wie lange ich damit leben werde, vielleicht bezieh ich die, die mir nicht so gefallen nochmal neu. Folie ist ja noch ausreichend da!

  • Hallo zusammen,


    hat das auch schon jemand bei einem 3 Speichen MFL gemacht?
    Es sind auch die neuen Tasten. Kann man da auch den Deckel ab-
    nehmen? Wie kann ich den Airbag herausmachen ohne abzu-
    klemmen?


    Gruss
    Oli