2,0TDI 180PS 420Nm

  • ..ich auch, 1x hin und zurück zw. Tirol und Wien = 1000Km (2x500 Km)


    Daher habe ich mich für 2.0 TDI entschieden. Der Motor hat genug Leistungsreserve und verhältnismässig ist er auch sparsam.

  • @turtle
    du willst den Gurtwarner abschalten?
    das ist aber Verboten :evil: d.h. bei einem Versicherungsfall könntest das nachsehen haben.Da der Touran die 5*im Crashtest unter anderem wegen des"Piepsers" bekommen hat.
    Also Vorsicht ist geboten!!!
    Mit freundlichen Grüssen
    touran25

  • bei freundlichen gehts auch, die wollten allerdings eine unterschrift um sich abzusichern, was kein problem gewesen wäre, nur das mit nem termin für ne 5-min. umprogramierung war echt lächerlich.
    draussen auf´m parkplatz hab ich den stecker der gewichtssensoren gezogen und es war ruhe im karton :D


    grüße, thomas

  • Zitat von touran25

    @turtle
    du willst den Gurtwarner abschalten?
    das ist aber Verboten :evil: d.h. bei einem Versicherungsfall könntest das nachsehen haben.Da der Touran die 5*im Crashtest unter anderem wegen des"Piepsers" bekommen hat.
    Also Vorsicht ist geboten!!!
    Mit freundlichen Grüssen
    touran25


    Was hat ein Gurtwarner mit der Versicherung zu tun??

  • Zitat von jony28

    Was hat ein Gurtwarner mit der Versicherung zu tun??



    Gar nichts.


    Den kannst jederzeit deaktivieren lassen...


    :roll:

  • Hallo,


    kenne zwar vom Touran Airbag keine Details, wäre aber skeptisch beim abziehen des Gewichtssensors. Die Airbag/Autohersteller verwenden z.T. "intelligente" Airbagsysteme, welche Gewicht des Passagiers, Geschwindigkeit, Gierwinkel etc. in die "Härte" der Airbagzündung mit einfließen lassen. Im Zweifel also lieber eine saubere Lösung!


    LG
    Fred

  • Was haben Gurtwarner in einem Chiptuning Topic verloren? :P