TFL --sie sind drinn

  • Zitat von jony28

    neue Xenonbrenner(Phillips, Osram - D2S Brenner) gibts ab 30 Euro bei Ebay.
    Hella DynaView TFL+Kurvenlicht wäre auch interessant. :)


    wäre auch noch drin wenn ich die nebler rausbau und dafür dynaview einbau-muß mal überlegen


    g 2runer

  • ja, ich überlege mir auch, ob ich das DynaView-Set einbaue...
    Das Kurvelicht+Nebeler ist echt praktisch.

  • Solange es noch keine DynaViews für den Touran gibt, könnte man sich ja einfach die Nebelscheinwefer als Tagfahrleuchten freischalten lassen.


    Guckst du hier :


    Quelle : http://de.openobd.org/vw/touran_1t.htm


    Steuergerät Codierung (21 Byte)


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv



  • da ich Xenon und TFL beriets frei geschaltet habe, brauche ich eigentlich keinen Nebler-T.F-Lampen.


    Ja, openobd.org ist mir bekannt. Vielen Dank. :)

  • Zitat von jony28

    da ich Xenon und TFL beriets frei geschaltet habe, brauche ich eigentlich keinen Nebler-T.F-Lampen.


    Ja, openobd.org ist mir bekannt. Vielen Dank. :)


    HI


    tfl hab ich mir auch beim :) freischalten lassen-habe auch xenon


    denke aber das ein nachgerüstetes tfl günstiger kommt als immer mit vollem licht zu fahren (xenon an + rückleuchten an)-preise ca. ( nicht 3,2,1...deins) 80 euronen für ne xenonbirne ist mir viel geld-- plus-- es sieht nur geil aus mit tfl und nebler in einem grill ((mein geschmack))


    CU 2runer :arrow:



    ps:für kleines geld gibs bei ATU -( A.uspacken -T.otlachen-U.mtauschen )-chombuchstaben zu am heck zu ankleben (tschuldigung :bin rheinländer:-))

  • Da stand doch auch was drinne mit TFL Nordamerika nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse.
    Das ist doch die Lösung für alle die meinen die 0,1 Liter pro 100 km seien zu viel um mit TFL zu fahren und sich dann für 60-80 € ein TFL Set zu kaufen wo man auch noch mindestens eine Stunde beisitzt um die einzubauen.
    Also bei Gesamtkosten von 100 € für das nachgerüstete TFL kann ich bei dem oben angegebenem Mehrverbrauch mit dem TDI bei einem Literpreis von 1,50 € so knapp 70.000 km fahren bevor sich der Umbau rechnet. Die Warscheinlichkeit das ein Xenonscheinwerfer dabei kaputt geht ist doch eher als gering einzustufen. Ausserdem gibt es Länder bei denen nur der eingeschaltete Hauptscheinwerfer als Tagesfahrlicht akzeptiert wird. :twisted:

  • Zitat von jheeren

    Da stand doch auch was drinne mit TFL Nordamerika nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse.
    Das ist doch die Lösung für alle die meinen die 0,1 Liter pro 100 km seien zu viel um mit TFL zu fahren und sich dann für 60-80 € ein TFL Set zu kaufen wo man auch noch mindestens eine Stunde beisitzt um die einzubauen.
    Also bei Gesamtkosten von 100 € für das nachgerüstete TFL kann ich bei dem oben angegebenem Mehrverbrauch mit dem TDI bei einem Literpreis von 1,50 € so knapp 70.000 km fahren bevor sich der Umbau rechnet. Die Warscheinlichkeit das ein Xenonscheinwerfer dabei kaputt geht ist doch eher als gering einzustufen. Ausserdem gibt es Länder bei denen nur der eingeschaltete Hauptscheinwerfer als Tagesfahrlicht akzeptiert wird. :twisted:


    rechenprofi :?


    -ich denke auch daran mal was anderes zu haben als immer nur im katalog sich nen spoiler zu bestellen und mit vier schrauben ans auto zu basteln


    -kostenrechnung hin oder her--ich finds auch schön an meinem autos tfl´s zu haben


    -ich hätte noch ne rechnung für dich--ich wohne in der nähe zur holländischen grenze --da kostet der liter diesel zur zeit 1,02 :arrow: eronen--wie weit könnte ich dann fahren? :wink:


    -du musst auch berechnen das nicht jeder touran fahrer sich die xenons nicht selber wechseln kann--also beim :) machen lassen + teuren xenonbrenner beim :) bezahlen :==)


    -in welchen ländern ist es denn nur erlaubt mit haupscheinwerfern zu fahren ?


    cu 2runer

  • In welchem Land das war weiss ich nicht genau, hatte im Fernsehen eine Reportage gesehen wo die Ösis die Deutschen abkassieren und dort wurde das erzählt.
    Gut die Rechnung erspare ich uns allen. Sollte bloß darstellen das es wirtschaftlich keinen Sinn macht.
    Übrigens, derjenige der die Xenons nicht selber wechseln kann kann mit Sicherheit auch kein TFL selber nachrüsten, so das auch dort die Kosten weitaus höher liegen. Im oben genannten Bericht war von 250 € die Rede inkl. Einbau.
    Wer es leider mag, logo!!! Dran damit.