Ambientebeleuchtung 2

  • Hallo Leute,


    da ich vorhatte mir eine Beleuchtung unter dem Ascher einzubauen, wie unter (Mexcars.de) beschrieben, bin ich heute zum :) hin.
    Der :) vom Lager suchte mir die Hülse herraus und meinte, die müsse er bestellen.
    Als ich mich nach dem Preis erkundigte, fiel ich fast vom Glauben ab, ca. 15,-€ wolle er für das bisschen Plastik haben.
    Wer hat diesen Umbau vorgenommen und was habt Ihr bezahlt :?:


    [Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/1334/ambiente26yp.jpg]


    PS.: ...bei eBay, gibt´s LED´s mit Hülse für 1,99 Startgebot


    Gruß Matze

  • Hi
    ich habe für 3 Stück ca. 11 SFR gleich ca. 7 €

  • Es ist viel einfacher: geh zur Electronik Handler, und kaufe 1 rote 12 V LED (0,70 EUR, und kein Vorwiderstand notwendig!) und ein standard schwarze plastik Hülse (0,45 EUR): Alles zusammen weniger als 1,50 EUR.
    Mann kann's nog billiger machen wenn man kein Hülse benützt, wie ich gemacht habe. Man muss das Loch dan pasgenau machen für das LED. Ist alles ganz einfach und funkzioniert gut.

  • Ist schon Topic zu alt, aber trotzdem, wo soll ich dieses rote LED anschliessen?
    Grüß,
    Denys

  • genau nolle !


    aber an das grau/blaue kabel die + und an das braune -

  • Hallo Matze 35i,


    du kannst auch eine normal 1,5 V LED benutzen und einen 470 Ohm
    Widerstand an die Plusleitung löten. Geht auch.


    Gruss
    Oli

  • @ Oli


    guck dir mal das Datum an......wann Matze diesen Beitrag(Frage) geschrieben(gestellt hat) hat.... :evil:


    Langsam wird er sicher ungeduldig.....seit 3 Jahren wartet er auf vernünftige Antworten..... :shock:
    Glaube aber er hat mit dem Einbau noch nicht begonnen....sondern plant den ganzen Ablauf noch....


    P.S eigentlich hätte ich mir den Beitrag sparen können....aber ich sammel jetzt auch Beiträge....


    Gruss Stefan