Ambientebeleuchtung 2

  • Hy.


    Alles bestens, hab ne rote 12V LED vom ATU eingebaut. Sieht gar nicht schlecht aus.
    Könnte zwar etwas weniger punktuell leuchten, aber ich bin zufrieden.


    Bilder stelle ich in meine Gallerie rein.



    Gruß 8)

  • Hab jetzt das ganze auch mal gemacht. Sieht ganz schick aus. Ich hab nen SMD LED Streifen genommen. Sind glaub ich 6 SMD LEDs drauf.


    Hier mal nen Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/4186/dscf7978.jpg]


    Übrigens: Ich hab die SMDs auf die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder geklemmt, da dieser nur mit 5 Volt leuft und das Dauer+ aber mit 12V. Das wäre viel zu Hell gewesen!


    MFG Chris


  • Nur mit 5 Volt?? Wußte ich gar nicht? Ich habe damals glaube ich 12V gemessen als ich auf der Suche nach Zündplus war ????


    Seht aber cool aus. Ist dir das nicht ein bischen zu hell??

  • Ne, is optimal! Die 12V wären sehr sehr hell gewesen.

  • Ok... ich revidiere. Es sind doch 12 V. Man kann es ja über den Dimmer steuern und ich hab es immer recht dunkel im Auto :) Is mir grad so aufgefallen, als meine Frau am Dimmer rumgespielt hat und das rote licht auf einmal heller und dunkler wurde :)

  • Hallo,


    habe hierzu eine kurze Frage. Die Homepage von mexcars scheint es nicht mehr zu geben. Wie und wo wird denn die LED im Aschenbecher montiert? Ist da denn auch platz. Oder sitzt die LED dann in der Verkleidung unter dem Aschenbecher. Ich wollte zwei LEDs in die Ablage bauen. Aber dazu müsste ich die Halterungen für die Schalter (ESP usw) zerstören, um die LEDs zu platzieren. Da scheint mir der Einbau am Aschenbecher einfacher.


    Danke schonmal für Tipps


    MfG Matthias

  • *ausgrab*


    Sauber, wieder n thread, der geholfen hat :)
    Hab auch soweit den Aschenbecher usw ausgebaut
    und wollte die LED abklemmen. Doch entweder haben
    die LEDs geleuchtet und der ESP Knopf oder nix (kein Kontakt der Stecker mehr)..


    Hier reingeschaut und gesehen, dass ich die falschen Kontakte
    gewählt hatte ^^ hatte zwischenzeitlich n Schalter für die LED probiert aber der ließ mich nur zwischen LED oder ESP Knopf beleuchtung wechseln.


    Nun funzt es aber mit dem Licht und allem..


    Danke!