Ambientebeleuchtung 2

  • Auch wenn der Beitrag hier schon so alt ist, wie Methuasalem sein Ziegenbock, habe noch so eine LED von der Türverkleidung hier liegen, könnte man die dafür auch nehmen? Auch direkt an die 12V dran?

  • Oli


    Danke für den Hinweis, aber mit diesem Thema bin ich durch und Stefan (Ente) hat es Richtig erkannt.


    Vielleicht hilft Dein Ratschlag ja anderen Usern, die diesen Umbau noch vorhaben :wink:

  • Hallo Matze 35i,


    es war auch nicht böse gemeint. Ich habe leider übersehen, wenn Du den
    Beitrag geschrieben hast. Vielleicht hilft es jemand anderen weiter.


    Gruss
    Oli

  • Wenn ich LED´s an den Zigarettenanzünder anschliesse, leuchten die immer oder erst wenn ich Licht einschalte?

  • Wenn du die LED an die Beleuchtung des Zigerettenanzünders anschließt hast du recht! Wenn du dauerhaft Licht willst suchst du dir die Dauerplus das dürfte dann im Zigarettenanzünder liegen! Wobei ich schon erlebt habe das die Zigarettenanzünder bei den neuen Baujahren auch nur noch Zündung geschaltet ist.

    support your local planet :!:

  • pppman
    Danke für schnelle Antwort! Nein, dass die LED dauerhaft leuchten will ich nicht, nur wenn ich Licht einschalte.

  • Servus.


    Muss dieses Thema kurz erwecken.
    Würde auch gerne ne LEd einbauen unterm Ascher. Wie genau haben die jenigen es nun angeschlossen? Dauerleuchten oder erst bei "licht an"? Wo müssen die Kabel dann angeschlossen werden?


    Wie baue ich den Ascher aus ohne etwas kaputt zu machen?


    Gruß 8)

  • hi


    also beim zigi anzünder hast du plus/minus/licht,da kannst du deine spannung abgreiffen.
    ich habs so angeschlossen, dass wenn das licht an ist die beleuchtung auch an ist?!
    der ascher ist geschraubt. beim zig-anzünder (beifahrerseite) kannst du die kleine abdeckung runtermachen ebenso auf der anderen seite (fahrerseite). darunter sollte dann jeweils ne schraube sein. der rest ist wohl klar....
    viel spass beim basteln...