• Hi


    Ja 1K1 723 503 N ist für das DSG!!! :)



    Doch Du must umbauen!!!!



    Die zwei Plastikhalter (wo die zwei Zapfen vom Blech rein gehn) sind kürzer, als die von Touran!!! :==)


    Hab irgendwo noch ne bessere Anleitung (irgendwo mal gefunden) als PDF!!


    Noch ein Kleiner Tipp: Fahr zu deinen :) und leih Dir das Spezialwerkzeug T10238 aus !!!! Spart viele viele Nerven


    Gruß Alex :roll:

  • Na toll und ich hab mich schon gefreut :x :evil:


    Biste so lieb und versuchst die PDF Datei noch zu finden :?



    [glow=red:22cea4d5b4]Gruß Alex[/glow:22cea4d5b4] :arrow:

  • Super einfach an keag_daoc ad yahoo dot de


    [glow=red:5f1026ca2d]Gruß Alex[/glow:5f1026ca2d] :arrow:

  • Vielen dank :? :? :? - die Anleitung ist echt viel besser.


    [glow=red:f5a47d2bbd]Gruß Alex[/glow:f5a47d2bbd] :arrow:

  • Ok jetzt hab ich ja meinen Touran und konnte testen.


    Angefangen habe ich mit der Fußablage. Und schon kam das erste Problem.


    Auf der Rückseite sind ja 3 Zungen nur leider ist eine an der falschen Stelle. Kein Problem dachte ich mir und machte sie einfach weg.


    Ok rein geschoben und angeschraubt. Super dachte ich, doch nach ein paar km löse sie sich wieder ???? Also wieder das ganze Plastik Zeug weggemacht und mit entsetzen festgestellt das die Schraube jetzt weg ist und auch nicht mehr zu finden ist (hoffentlich mach die keine Dummheiten mit irgend welchen Kabel):==) :==)


    Dann stellte ich fest das dass Loch überhaupt nicht an der richtigen Stelle ist – wie habt ihr das befestigt ?:?: ? Bei mir ist das Loch ca. 2cm zu weit rechts

    [glow=red:25e31278db]Gruß Alex[/glow:25e31278db]
    :arrow:

  • Hi


    hab die org. Schraube wieder reingeschraubt und dann ne Spaz in das Loch von der Fußablage geschraubt (in das kunststoff Kissen).


    oder


    Du nimmst ein stück Blech (siele Lzf)


    Gruß Alex :wink:

  • Sodala, der Threat is zwar schon alt, aber ich wollt nur mal sagen, dass ich das Gaspedal jetzt auch eingebaut hab :D :D :D ! Hat aber bei mir (trotz VW-Spezialwerkzeug) beim ersten Mal doch ne Stunde gedauert. Jetzt würd ichs natürlich auch schneller hinkriegen 8)


    Falls es jemandem noch unklar ist: man wechselt im Prinzip die beiden (gesamten) Fußablagen des Gaspedals aus... und nicht das komplette Teil!


    Ich habs zwar nicht getestet,aber es ist garantiert auch möglich die Edelstahloberfläche vom GTI Pedal auf das normale Pedal "aufzustecken"!
    Das GTI Pedal ist nämlich nur auf eine Plastikunterlage aufgelegt worden und punkweise dahinter umgebogen;-)


    Jetzt fehlt mir nur noch die Fußablage... :arrow:


    Hier die Anleitung: https://www.touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=627

  • Moin Leute


    Kann mir mal einer die Teilenummern für die GTI Pedale (Gas, Brems, und Kupplung )und Fußstütze geben, für nen 2011er Touran ?